Dmexco2014: Webdata Solutions stellt neue Lösungen für umfassende Market- und Product Intelligence im E-Commerce vor

08.09.2014, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh


(press1) - Leipzig, 08. September 2014 - Webdata Solutions, ein Marktführer für Preisbeobachtung und -optimierung im E-Commerce, lanciert auf der dmexco2014 erstmalig seine neuen Software-Lösungen für Market- und Product Intelligence.

Auf Basis der marktführenden Technologie stehen dem Markt nun die innovativen Lösungen blackbee trendscout und blackbee agent zur Verfügung. Ganz nach dem Motto der diesjährigen dmexco "Entering new Dimensions" können sich Fachbesucher am 10. und 11. September bei Webdata Solutions am Stand (D-018, Halle 6) anhand einer Live-Demo von den neuen digitalen Möglichkeiten der Lösungen überzeugen.

Die neuen Lösungen im Überblick
blackbee agent und blackbee trendscout liefern erweiterte Realtime Einblicke in das Online-Marktgeschehen und ergänzen die bisherigen Lösungen blackbee monitor und blackbee pilot um weitere Funktionen und Anwendungen zur optimalen Marktbeobachtung.

- blackbee trendscout ermöglicht Händlern und Herstellern jenes zukunftsorientierte Management, das die weltweite und marktübergreifende Erfassung spezifischer Produktdaten bereitstellt. Trendanalysen, Entwicklungen über Produkte sowie die Analyse von Wettbewerbsangeboten können somit optimiert erfasst, dargestellt und für strategische Geschäftsentscheidungen genutzt werden.

- Hersteller erhalten mit blackbee agenteinen allumfassenden Überblick über Preise, Margen sowie Produkte ihrer Vertriebspartner und profitieren somit von einer uneingeschränkten Marktbeobachtung. Die Informationen, welche die Lösung weltweit aus Preisvergleichsportalen, Onlinemarktplätzen und Onlineshops bezieht, werden für aufschlussreiche Channel- und Händlermonitorings aufbereitet. Somit behält der Hersteller die Kontrolle über seine Markenprodukte und Händler und kann ungewünschte Preisabweichungen oder etwaige Graumarkt-Aktivitäten unmittelbar feststellen.

Verbunden mit einer Live-Demo vor Ort präsentiert Webdata Solutions auf der dmexco sein gesamtes Lösungsspektrum und Expertise für Market- und Product Intelligence. Mit blackbee können sich Besucher über eine Technologie informieren, die in über sieben Jahren fundierter Forschung an der Universität Leipzig durch die Unternehmensgründerinnen Carina Röllig, Dr. Hanna Köpcke und Sabine Maßmann entwickelt wurde.

Informationen zum Stand von Webdata Solutions:
Stand: D-018 in Halle 6
Datum:10.09.-11.09.2014
Wo: dmexco, Köln

Anmerkung an die Redaktion:
Sie wollen mehr zum marktführenden eCommerce-Dienstleister "made in Germany" erfahren? Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin mit den Gründerinnen und Geschäftsführerinnen Carina Röllig, Dr. Hanna Köpcke und Sabine Maßmann für Sie. Sie erreichen uns unter mail:webdata@eloquenza.de oder telefonisch unter: 089 24 20 38 0.

Informationen über Webdata Solutions GmbHDer E-Commerce-Dienstleister ist im Jahr 2012 als Ausgründung aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig von den Wissenschaftlerinnen Carina Röllig, Sabine Maßmann und Dr. Hanna Köpcke entstanden und gehört heute zu den weltweiten Marktführern für Preisbeobachtung und Preisoptimierung. Die Lösungen, die auf der innovativen Plattformtechnologie blackbee basieren, werden von führenden Online-Händlern und Herstellern erfolgreich in der Praxis eingesetzt. Webdata Solutions reduziert die Komplexität, die aus einer Vielzahl an Produkt- und produktbezogenen Daten im Internet entsteht und generiert auf den Geschäftsnutzen fokussierte Informationen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, mit blackbee das Potenzial von Webdaten umfassend zu heben und mit den richtigen Kerninformationen zur richtigen Zeit dazu beizutragen, dass E-Commerce zu einem transparenten Markt wird.
Weitere Informationen dazu unter: http://www.webdata-solutions.com
Kontakt für die Presse:eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Telefon: +49 (0)89 242 038-0
E-Mail: mailto:webdata@eloquenza.de