SugarCRM setzt seinen Erfolgskurs fort

30.08.2011, 23 Uhr - Aerohive Networks


(press1) - Auch im zweiten Quartal 2011 verbucht das Unternehmen ein signifikantes Umsatzwachstum und erweitert sein Team um weitere Spitzentalente
München, 30. August 2011 - SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen, vermeldet für das zweite Quartal 2011 weiterhin steigende Umsatz- und Kundenzahlen. Der Umsatz stieg seit Q2 2010 um 65 % an und ca. 200 Neukunden nutzen seitdem SugarCRM als Kundenmanagement-Plattform.

"Die Zahlen des ersten Halbjahres 2011 zeigen, wie perfekt SugarCRM auf den europäischen Markt zugeschnitten ist", freut sich Tom Schuster, Vice President und General Manager von SugarCRM Europe. "Und dies betrifft nicht nur die Umsatzzahlen. Seit Januar ist die Anzahl der Sales-Channel-Partner für Sugar um 60 % gestiegen - dasselbe prozentuale Wachstum konnten wir auch für Neukunden verzeichnen." Als Reaktion darauf wurde das SugarCRM-Team in Europa um das Fünffache erweitert. "Jetzt sind wir so aufgestellt, dass wir dieses überdurchschnittliche Wachstum auch in Zukunft halten können", sagt Schuster.

Ein weltweites PhänomenDie Zahlen in Europa spiegeln das weltweite Unternehmenswachstum wieder, das seit dem vergleichbaren Quartal 2010 um 58 % und zum ersten Quartal 2011 um 21 % anstieg. Der Umsatz in Nordamerika stieg im Vergleich zu Q2 2010 um 63 % an und auch in den Regionen außerhalb der USA (Rest of the World - ROW) konnte insgesamt ein Umsatzplus von 30 % festgestellt werden. Zudem verzeichnet das Unternehmen das dritte Quartal in Folge einen positiven Cashflow.

"Die Geschwindigkeit, mit der SugarCRM neue Kunden in Europa und auch weltweit für sich verbucht, ist Zeugnis sowohl für die Vollständigkeit des Produkts als auch der Flexibilität, mit der es sich an lokale Geschäftsanforderungen anpassen lässt," erklärt Larry Augustin, CEO bei SugarCRM. "Es ist zudem ein Hinweis auf die Erfolgswelle, auf der SugarCRM seit vergangenem Jahr auf dem Markt reitet."

Aufstockung des europäischen TeamsIm Zuge der europäischen Team-Erweiterung tritt zudem Andrew Chmyz sein Amt als Chief Financial Officer an. Chmyz war zuvor als CFO bei dem börsennotierten Softwareunternehmen Marimba und war zudem für den CRM-Anbieter Medallia sowie weitere Technologieunternehmen tätig. Zudem besitzt er umfassende Erfahrung in der Betriebsleitung durch seine Position als Chief Operating Officer bei Concentric Medical, wo er die internationalen Vertriebsaktivitäten aufgebaut hat.

"Inmitten dieses immensen Wachstums zu SugarCRM zu stoßen, ist sehr aufregend für mich", erklärt Chmyz. "Ich freue mich darauf, meinen Anteil zur Unternehmensgeschichte beizutragen und SugarCRM in seinem weiteren Wachstum und dem Gewinn treuer Kunden zu unterstützen."

Im Asia-Pacific-Raum tritt Tony Hughes die Position als Managing Director von SugarCRM Australia Pty. Ltd an. Als anerkannter Pionier der australischen Technologie- und Software-Branche hat Tony eine neuartige Verkaufsmethodik ins Leben gerufen, die er in seinem Buch "The Joshua Principle: Leadership Secrets of RSVPselling" näher beschreibt.

"In Asien und Australien gibt es ein immer größer werdendes Segment von Unternehmen, die nach CRM-Systemen verlangen, da sie stetig wachsen und neue Kunden hinzufügen", meint Hughes. "Flexibilität und Erschwinglichkeit sind die Zauberwörter - und genau hier kann SugarCRM die Anforderungen erfüllen."

Rasanter Zuwachs an VertriebspartnernAuch bei seinen Vertriebspartnern vermeldet SugarCRM einen stetigen Zuwachs. Im zweiten Quartal 2011 hat SugarCRM 25 neue Partner gewonnen - darunter zehn alleine in der EMEA-Region - und somit sein Netzwerk auf 288 Partner weltweit erhöht. Diese Anzahl ist um ein Drittel höher als noch im zweiten Quartal des Vorjahres.

"Wir sind auf unsere Partner angewiesen, um dem gesamten SugarCRM-Ökosystem Schwung zu verleihen", betont Jeffrey Campbell, Vice President of Worldwide Sales and Customer Advocacy. "Die Reichweite und das Know-How der Partner in Verbindung mit ihrer Kreativität und ihrer Fähigkeit, die spezifischen Bedürfnisse ihrer Endanwender wirklich zu adressieren, verschafft Nutzern einen wirklichen Wettbewerbsvorteil, der ihre Geschäftsanforderungen und regionale Bedingungen einbezieht."

"Die Zusammenarbeit mit Sugar erlaubt uns, mit einem großartigen CRM-Produkt zu arbeiten und verleiht uns die Flexibilität, die Lösung für Kunden bis ins kleinste Detail anzupassen", erklärt Gary Cullen, Sales Director bei ProvidentCRM, einem Reseller mit Sitz in Dublin und Manchester. "Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, die ganz speziellen Wünsche unserer Kunden zu erfüllen - und dies auf einfache und kostengünstige Weise."

"SugarCRM hat uns in allen Aspekten überzeugt - von der leichten Integration über die Anwenderfreundlichkeit bis hin zum Preis", betont Alain Veuve, CEO bei CS2 AG, einem Schweizer Full-Service-Anbieter für Online Marketing, E-Commerce und CRM. "Sugar ist die perfekte CRM-Lösung für unsere Kunden, mit der wir in der Lage sind, die Anforderungen des hiesigen Marktes zu erfüllen. Wir können Unternehmen jeder Größe bedienen; zudem steht uns das SugarCRM-Team stets zuverlässig zur Seite. Mit seiner Kenntnis des europäischen und damit auch des Schweizer Marktes ist SugarCRM somit unser Partner erster Wahl."

Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als zehn Millionen Downloads und werden derzeit von über 850.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.

UnternehmenskontaktSUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: mailto:cmounier@sugarcrm.comTel.: +49-(0)89-189172-251

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Ramona Hettich
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel.: +49-(0)89-242038-0
E-Mail: mailto:sugarcrm@eloquenza.deWebseite: http://www.eloquenza.de