kuehlhaus AG gestaltet neuen Web-Auftritt von cateno

17.09.2009, 09 Uhr


(press1) - 17. September 2009 - Ausgangspunkt des Relaunchs waren drei getrennte Internet-Auftritte: die cateno Unternehmens-Homepage cateno.de und die beiden Produkt-Sites shopsync.de und auctionsync.de. Die wesentliche Aufgabe für die Internet-Spezialisten von kuehlhaus hieß, diese drei Auftritte nach den Vorgaben von cateno unter einem Dach zu integrieren. Dabei sollten bestimmte Grundelemente wie die im Header verwendeten Produktbilder erhalten bleiben.

Gleichzeitig galt es, das Layout aufzufrischen sowie die gesamte Website den veränderten Wahrnehmungs-Gewohnheiten und Erwartungen heutiger Web-User anzupassen. Damit der Nutzer gerne auf der neuen Site surft, wurden beispielsweise so genannte AJAX- und Lightbox-Elemente eingebaut. Außerdem wurde die Ansprache individualisiert und personifiziert. Integriert wurden selbstverständlich auch Elemente des Social Bookmarking - Stichwort: Web 2.0.

Zur Arbeit der kuehlhaus AG gehörte unter anderem die Erstellung einer neuen Website-Struktur. Zentrale Anforderung hierbei war es, den Internet-Auftritt unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings (SEM) zu verbessern.

Um die Website noch effizienter als Marketing- und Vertriebskanal einzusetzen, war das vorgegebene Ziel, die Verkaufs- und Marketing-Elemente stärker als bisher in den Vordergrund zu rücken. So findet der Nutzer jetzt auf der Website unter anderem die Möglichkeit, Test-Versionen anzufordern sowie White Papers oder Best Practice Dokumente herunterzuladen.

Für die Verbesserung des Kundenservices wurde der Bereich Service & Support optimiert. Er enthält jetzt Teilseiten, die nur für Kunden zugänglich sind, und auf denen sie beispielsweise Software-Updates zum Download finden.

cateno-Geschäftsführer Markus Meißner: "Wir arbeiten seit Jahren mit der kuehlhaus AG sehr vertrauensvoll zusammen und schätzen vor allem das Usability-Knowhow und die Kompetenzen von kuehlhaus im Bereich Grafik. Die Neugestaltung unseres Web-Auftritts ist rundum gelungen, unsere Ziele wurden hervorragend umgesetzt."

Der neue Web-Auftritt von cateno ist seit Ende August online (http://www.cateno.de), die Seite shopsync.de wird in den nächsten Wochen in die cateno-Website integriert.


Mehr Infos unter http://www.kuehlhaus.com und http://www.cateno.de.

Über cateno (www.cateno.de):
Die cateno GmbH & Co. KG bietet Full Service für erfolgreiches (E-)Business. Das Unternehmen steht seit rund 10 Jahren für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Als IT-Dienstleister deckt cateno die kompletten Online-Shop-Prozesse ab - von ERP-Systemen aus dem Haus microtech über die Eigenentwicklungen ShopSync, AuctionSync sowie kundenspezifischen Programmierungen bis hin zu V-LOG, der Software für Versandlogistik. Ergänzt wird das cateno-Portfolio durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot, zum Beispiel kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte inklusive intensiver Schulungen. cateno betreut zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mit mehreren hundert realisierten Projekten werden täglich zehntausende von Aufträgen durch die cateno-Lösungen verwaltet und versendet.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: mailto:c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: http://www.kuehlhaus.com

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: mailto:herbert.grab@digitmedia-online.de