Krones nutzt Wirecard Payment Services zum Einstieg in den E-Commerce

02.11.2015, 09 Uhr - Wirecard AG

(press1) - Aschheim, 02. November 2015 - Die Wirecard AG unterstützt die Krones AG, führender Hersteller in der Abfüll- und Verpackungstechnik, beim Aufbau ihrer E-Commerce-Strategie mit integrierten Payment-Lösungen. Der B2B-Onlineshop Krones.shop für Klein- und Ersatzteile ist in Deutschland gestartet und aktuell in weiteren acht Ländern verfügbar. Das globale, börsennotierte Unternehmen mit über 80 Vertriebs- und Serviceniederlassungen plant, nach der schrittweisen Ausdehnung in Europa, ebenso ein weltweites Angebot. Schon heute vertreibt Krones rund 90 Prozent seiner Produkte ins Ausland.

Bernd Baldauf, Head of eBusiness, bei Krones sagt: "Wer jetzt nicht auf Digitalisierung setzt, verpasst unter Umständen wertvolle Umsatzchancen. Daher haben wir - als eines der ersten Unternehmen im gesamten Wettbewerbsumfeld - unsere E-Business-Informationsplattform mit Onlineshop für Ersatzteile und Dienstleistungen auf den Markt gebracht."

Die E-Business-Plattform von Krones bietet B2B-Kunden ein umfangreiches Angebot mit mehr als 900.000 Produkten: Von Ersatzteilen über Upgrades bis hin zu Schulungen, Gebrauchtmaschinen und Services. Dank der integrierten Payment-Anbindung über die Wirecard Checkout-Lösung ist die bequeme Bezahlung per Kreditkarte möglich. Die Kartenakzeptanz stellt die Wirecard Bank zur Verfügung. Für die sichere Abwicklung der Zahlungen und zur Absicherung der Umsätze sorgt die Fraud Prevention Suite und das Device Fingerprinting. Eine mobile Version macht den Onlineshop für jedes Endgerät erreichbar. "Wirecard ist genau der richtige Partner für unser digitales E-Commerce-Payment", betont Roman Lorber vom Krones E-Commerce Management. "Besonders vorteilhaft ist, dass wir das Angebot an Bezahlverfahren jederzeit flexibel auf unsere Bedürfnisse anpassen können.

"Wir freuen uns sehr, dass Krones auf unsere Expertise vertraut und sich für die Zusammenarbeit entschieden hat" sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods, von Wirecard. "E-Commerce ist insbesondere im B2B-Umfeld ein sehr komplexes Thema. Unsere automatisierten Prozesse und die Payment-Dienstleistungen aus einer Hand reduzieren den Aufwand für Krones um ein Vielfaches."

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Maren Brandt
Einsteinring 35
D-85609 Aschheim
E-Mail: maren.brandt@wirecard.com
Über Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf http://www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard