Ingenium Sommerakademie für eLearning Autoren - Aus der Praxis für die Praxis -

12.06.2012, 16 Uhr - Institut Ingenium GmbH

(press1) - 12. Juni 2012 - Die Sommerakademie des Instituts Ingenium möchte allen eLearning-Interessierten in einem Tagesseminar praktische Unterstützung beim Konzipieren, Erstellen und Einführen von eLearning in die Unternehmensprozesse geben. An den 3 Seminartagen werden unterschiedliche Schwerpunkte angeboten:

1. Didaktik und Methodik von eLearning-Anwendungen
2. Technische Rahmenbedingungen für den Einsatz von eLearning
3. Farben und Formen, hier werden Gestaltung und Designempfehlungen gegeben

Ziel der Sommerakademie ist die praxisnahe Unterstützung von eLearning-Verantwortlichen, Autoren, Grafik Designer und technischen Leitern, die sich mit der Gestaltung von neuen Lerninhalten beschäftigen. Damit die Themen auch praxisnah vorgetragen werden, sind ausschließlich Referenten ausgewählt worden, die in ihrer täglichen Arbeit eLearning-Module erstellen oder für den Gesamtprozess von eLearning-Projekten verantwortlich sind.

Anmeldung erfolgt über die Ingenium Web-Site: http://www.ingenium.de/angebote

Institut Ingenium GmbH
Heinrich-Schütz-Allee 29

info@ingenium.de
fon: +49 (561) 705 301 - 0
fax: +49 (561) 705 301 - 10

Themenschwerpunkte:

Didaktik und Methodik beim Erstellen von kom-plexen Lerneinheiten
am 06.07.2012

Technische Möglichkeiten bei der Umsetzung von Lerneinheiten
am 20.07.2012

Farben und Formen von Lerneinheiten
am 03.08.2012

Ingenium

Seit über zehn Jahren realisieren die Kasseler Unternehmensentwickler eLearning und Wissensmanagementlösungen, um die interne und externe Kommunikation ihrer Kunden zu verbessern. Zu den Angeboten des Insti-tutes Ingenium zählen datenbankgestützte Wissensportale und komplett interaktive Lernumgebungen.