Kölner Internet-Full-Service-Agentur reality bytes gewinnt mit Grundeigentümer-Versicherung neuen Kunden

01.11.2012, 15 Uhr - reality bytes neue medien gmbh

(press1) - 31. Oktober 2012 - Die Kölner Internet-Full-Service-Agentur reality bytes neue medien gmbh hat mit der vor über 120 Jahren gegründeten Grundeigentümer-Versicherung VVaG (GEV) einen neuen Kunden gewonnen und den Internetauftritt umfassend überarbeitet. Vorausgegangen war ein Pitch um den rund sechsstelligen Etat. Im Vordergrund des Relaunches der Website standen ein benutzerfreundliches Layout, die Integration von Funktionen, die einfacher zu neuen Versicherungsabschlüssen führen sowie die persönliche Ansprache unter Berücksichtigung der modernsten Technik. Gleichzeitig galt es die unterschiedlichen Interessen der Nutzer zu berücksichtigen: Wohnraum- und Grundbesitzer legen Wert auf Erfahrung, Sicherheit und Service und haben Interesse an Neuigkeiten. Privatpersonen sind Transparenz, Vertrauen, das auch durch die Nutzung von Testsiegeln bestärkt wird, und eine freundliche Bildwelt wichtig sowie für den Online-Abschluss prädestinierte Versicherungsprodukte. Sie finden ab sofort ihre Angebote unter www.grundvers-direkt.de. Versicherungsvermittler hingegen benutzen grundvers-makler.de als Vertriebsinformationsplattform.

Zur Aufgabenstellung gehörten neben Überarbeitung des Navigationskonzepts und des Layouts vorrangig die SEO- und Performance-Optimierung. "Mit dem neuen Auftritt werden jetzt alle Zielgruppen auch Privatversicherungskunden mit weniger Klicks zum Ziel geführt, gleichzeitig sind alle Produkte im Mittelpunkt und auf jeder Seite finden sich Abschlussmöglichkeiten", so Andreas Stobbe, Geschäftsführer der reality bytes neue medien GmbH. reality bytes betreute den neuen Auftritt, der seit Anfang Oktober 2012 online ist, mit einem eigenen internen Team von erfahrenen Mitarbeiter aus den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation sowie SEO-Beratung und CMS-Implementierung.

Als Internetagentur der ersten Stunde verfügt reality bytes über umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Unternehmen in der Versicherungsbranche. So arbeiteten die Kölner in den vergangenen 16 Jahren bereits für AXA, Alte Leipziger Hallesche, Ergo Victoria, DEVK, Karlsruher Versicherung (heute Württembergische BGV Badische Gemeindeversicherungen) und haben für Generali und Barmenia Internet-Konzepte entwickelt.

Über reality bytes
Die reality bytes neue medien gmbh ist eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln. Seit mehr als 16 Jahren bietet sie Markenartiklern, Medien-, Handel- und Dienstleistungsunternehmen sowie Finanzinstituten Leistungen in den Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media. Präzise strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige technische Realisation aus einer Hand gehören genauso zum Portfolio der 65-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes Screen- und Multimediadesign. Im Jahr 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und Andreas Stobbe gegründet, ist reality bytes eine der ersten reinen Agenturen für Onlinekommunikation. Heute zählt die Agentur Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung, Bayer MaterialScience, Santander Consumer Bank, Lekkerland, Anson´s zu ihren Kunden. Auch Institutionen aus dem öffentlichen Bereich wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von reality bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie den Annual Multimedia Award und ist Gewinner des red dot design award. 2012 wurden Arbeiten für den Designpreis 2013 vom Rat für Formgebung nominiert.
So finden Sie reality bytes:

reality bytes neue medien gmbh
Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20