Noch sicherer - mobiler Linux Thin Client mit WPA2 und IPsec

31.01.2006, 09 Uhr - Kraftcom GmbH

(press1) - 31. Januar 2006 - Ab sofort sind die Gooroo Rugboards von KraftCom mit den neusten Sicherheitstechniken für Wireless Lan ausgerüstet. Die Thin Clients unterstützen jetzt auch die Standards WPA, WPA2 und IPsec. Dies ermöglicht ein Höchstmaß an Sicherheit für Ihre Daten bei der mobilen Datenerfassung.

Die Sicherheit von WLAN und Internet Verbindungen ist von entscheidender Bedeutung, gerade im gewerblichen und beruflichen Einsatz. Aus diesem Grund bieten auch die Linuxversionen der Gooroo Rugboards die aktuellsten Sicherheitstechniken:

Mit WPA und WPA2 steht nun auch unter Linux der neuste WLAN Verschlüsselungsstandard zur Verfügung.

Die Protokollerweiterung IPsec ermöglicht den Aufbau abhörsicherer, virtueller Netze (VPN´s) über das Internet / Intranet.

Das robuste Rugboard mit XGA-Auflösung kann in Verbindung mit der Linuxsoftware "GoWIN" per sicherem Wireless Lan Zugang und den eingebauten VNC, RDP oder Citrix-Clients auf entfernte PC´s oder Server zuzugreifen und ermöglicht so in vielen Bereichen mobiles und sicheres arbeiten. Einsatzbereiche sind z.b. Logistik, Industrie, Krankenhaus und Gebäudeautomation.

Über die KraftCom GmbH:
Die KraftCom GmbH entwickelt und vertreibt u.a. mobile PC-Lösungen. Unter der Marke Gooroo bietet KraftCom Produkt-lösungen im Bereich mobiler PC´s mit Funkanbindungen wie WLAN, GPRS und UMTS.

Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Neumeier bzw. unter:
http://www.go-gooroo.comFon: +49-(0) 8344-99298-13
mobil: +49 (0)175 207 0057