FIWM-Themenabend E-Learning

21.02.2006, 10 Uhr - FIWM e.V.

(press1) - Der nächste Themenabend des FIWM im Rahmen des Arbeitskreises Wissensmanagement (AK WM) beschäftigt sich am 23. Februar 2006 in der IHK-Akademie München (Orleansstrasse) mit dem Thema E-Learning. Zwei Referenten werden aus praktischer Sicht der Frage nachgehen, welche Vorteile, aber auch Schwierigkeiten, der Einsatz von E-Learning mit sich bringt.

E-Learning kennzeichnet dabei die Verschmelzung von Ausbildung und Internet, wobei das Angebot und die Vermittlung von Wissensinhalten unter Einsatz moderner Technologie (v.a. Computern) realisiert wird. Die zwei Referenten werden in ihren Vorträgen über die Anwendung von E-Learning in der Tourismusbranche und im Wissensmanagement einer Hochschule berichten.

Journalisten sind zu den Themenabenden herzlich eingeladen, eine vorherige Anmeldung wäre nett.

Der Arbeitskreis Wissensmanagement (http://www.fiwm.de/FIWM/index.php?id=471) wendet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus dem Raum München, sowie an Berater und Technologieanbieter. Dahinter steht der FIWM e.V. - Netzwerk für IT und Medien (http://www.fiwm.de) in Kooperation mit ILTEC - International Learning Technology Center (http://www.fiwm.de), einer Einrichtung der IHK München und Oberbayern. Das Veranstaltungskonzept des AK WM sieht monatliche Themenabende und eine Reihe von Workshops vor. Die Veranstaltungen zielen neben dem fachlichen Austausch auch auf die Vernetzung unter den Teilnehmern.

Kontakt:

FIWM AK WM c/o