Online Messe für Offshore IT Outsourcing

29.09.2004, 11 Uhr - Offshore-Guide

Launch von Offshore-Guide.de

(press1: iBOT) - Mannheim, 28.09.04 - Mit Offshore-Guide.de steht ab sofort eine Plattform zur Verfügung, die es insbesondere mittelständischen Unternehmen ermöglicht, effizient einen zuverlässigen Offshore IT Dienstleister im Ausland zu finden.

IT Offshoring, die Verlagerung von IT-Ressourcen und -Prozessen in Niedriglohnländer, ist in aller Munde. Die Vorteile liegen auf der Hand: niedrigere Kosten, höhere Flexibilität, verbesserte Prozesse und ein besserer Service. Insbesondere Großunternehmen konnten bisher aufgrund der ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen von IT Offshoring profitieren. Für mittelständische Unternehmen hingegen wirkten sowohl die nicht selten unerheblichen Such- und Prüfkosten bei der Partnerwahl sowie die Vorstellung, geschäftskritische Prozesse an einen entfernten und unbekannten IT Dienstleister abzugeben, vielfach abschreckend.

Dabei kommt insbesondere der Wahl des richtigen Partners eine für den Erfolg eines Offshore Projektes große Bedeutung zu, die um so größer ist, je umfassender und unternehmenskritischer die auszulagernden IT-Ressourcen und -Prozesse sind. Verfügt ein bestimmter Offshore Dienstleister über die notwendige Branchenkenntnis, fachliche Kompetenz, Größe und Struktur, technischen und personellen Ressourcen, finanzielle Stabilität sowie Skalierbarkeit? Angesichts der mangelnden Transparenz und der Vielzahl von Offshore Dienstleistern gestalten sich sowohl der Such- als auch der Prüfprozess als ausgesprochen zeitaufwändig.

Offshore-Guide bietet vor diesem Hintergrund mit der Online Messe für Offshore IT Outsourcing insbesondere mittelständischen Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, den geeigneten Offshore Partner zu finden. Denn ausländische IT Dienstleister haben die Möglichkeit, auf Offshore-Guide ein detailliertes Unternehmensprofil einzustellen und sich auf diese Weise potenziellen Kunden zu präsentieren. Unterschieden wird zwischen registrierten und zertifizierten IT Dienstleistern. Letztere haben sich vor der Veröffentlichung ihres Unternehmensprofils einer eingehenden Prüfung durch Offshore-Guide unterzogen, die neben der fachlichen Kompetenz auch die finanzielle Stabilität beleuchtet. Gegenwärtig haben Interessenten Zugriff auf die Unternehmensprofile von 21 IT Dienstleister aus Ägypten, Indien, Russland und der Ukraine.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Offshore-Guide
T: 0621-7001-9986