Virtual-Nights.com begrüßt Holtzbrinck Ventures - Führende Social Nightlife Community weitet Aktivitäten mit strategischem Partner aus

22.05.2007, 11 Uhr - virtual:nights:media

(press1) - Die Essener Kommunikationsagentur virtual:nights:media gibt heute den Einstieg eines strategischen Investors bekannt: Ab sofort beteiligt sich die Holtzbrinck Ventures GmbH, München, an der erfolgreichen Agentur.

Das von virtual:nights:media geleitete Onlineportal Virtual-Nights.com ist eine der größten Social Nightlife Communitys im deutschsprachigen Internet und erreicht über 32 Millionen Seitenaufrufe und rund 1,1 Millionen Seitenbesuche im Monat. Über 5.000 Events europaweit werden monatlich im Terminkalender angekündigt, nationale und internationale Events als Medienpartner begleitet.

Darüber hinaus bietet Virtual Nights seinen Usern mit einem eigenen Redaktionsteam informativen und zielgruppenaffinen Content aus allen Lifestylebereichen, unter anderem mit neuartigen Formaten wie Virtual Nights TV und einem eigenen Videocast.

Als Social Nightlife Community und als Event- und Promotionagentur in der Szenegastronomie gewährleistet virtual:nights:media online wie auch offline einen beständigen und persönlichen Kontakt. Im Netz und im Nightlife - mit rund 1.000 Veranstaltungsbesuchen pro Monat ist Virtual Nights auf mehr Events vertreten als alle anderen Medien - wird virtual:nights:media so für seine Zielgruppe face-to-face erlebbar. Mitarbeiter sind mit ihren regionalen Teams in allen großen deutschen Städten vertreten, der internationale Ausbau ist im Gange.

Seit seinem Start im Jahr 2001 konnte Virtual Nights sich zum Meinungs- und Innovationsführer der jungen Zielgruppen entwickeln. Die Agentur arbeitet seit Jahren profitabel und pflegt mit Kunden wie Bacardi, Constantin Film, T-Mobile oder Microsoft bereits langjährige Partnerschaften. Kunden und Kooperationspartnern in Print und Online stellt virtual:nights:media auch Whitelabel Content zur Verfügung.

Die Geschäftsführer Kai Brökelmeier und Marcus Lerche freuen sich über die Kooperation mit Holtzbrinck Ventures: "Gerade im Bereich der Social Communitys stellt Holtzbrinck den idealen Partner für Virtual-Nights.com dar. Die Erfolge von StudiVZ oder auch Parship zeigen die hervorragende Kompetenz auf diesem Gebiet. Ein weiterer wichtiger Aspekt für uns ist das synergiestarke Portfolio des Investors."

Dr. Lars Langusch, Partner bei Holtzbrinck Ventures, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: "Virtual Nights hat in den letzten sechs Jahren eine beachtliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Die hohe Reichweite und starke Nutzerbindung der Social Nightlife Community sind eine sehr gute Basis für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens."

Holtzbrinck Ventures, einer der führenden New Media Investoren in Europa, beteiligt sich seit 1998 an jungen Unternehmen mit Risikokapital. Holtzbrinck Ventures ist mit über 26 Unternehmensbeteiligungen( StudiVZ, Webnews) einer der größten Start-up-Investoren mit Fokus auf Neue Medien.

Evi Papadopoulou
EPOS PR & ARTISTMANAGEMENT