EPAM als bester osteuropäischer ITO-Service Provider im Rahmen der '2007 Global Outsourcing 100-Liste' ausgezeichnet

15.05.2007, 11 Uhr - EPAM Systems


(press1) - (Frankfurt am Main, 14. Mai 2007) - EPAM Systems, führender globaler Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Offshore-Softwareentwicklung mit Entwicklungsstandorten in Mittel- /Osteuropa und Russland wurde von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) im Rahmen der jährlichen '2007 Global Outsourcing 100' als einer der weltweit besten Outsourcing-Dienstleister benannt. EPAM wurde außerdem unter den Top Outsourcing-Anbietern für Software- und Technologie-Unternehmen aufgeführt.

Das 'Global Outsourcing 100'-Ranking und dessen Unterkategorien umfassen sowohl die heutigen Branchenführer als auch die "Rising Stars" von morgen. Das Ranking wurde speziell für Unternehmen ausgearbeitet, die auf der Suche nach neuen und umfangreichen Beziehungen mit den besten Unternehmen der Outsourcing-Branche sind. Die Liste umfasst Unternehmen aus der ganzen Welt, die das gesamte Spektrum an Outsourcing-Dienstleistungen anbieten, darunter Outsourcing von Informationstechnologien und Geschäftsprozessen als auch das Outsourcing von Immobilien- und Kapitalverwaltung sowie Outsourcing von Produktion oder Logistik. Die Anbieter wurden in einem strengen Auswahlverfahren auf Basis von 18 Kriterien ermittelt, darunter Merkmale wie Umsatzwachstum, Angestelltenzahl, Kompetenzen und Training der Mitarbeiter, technische und wirtschaftliche Zertifizierungen, Erfolgsgeschichte des Managements und die Qualität des Kundenservice.

Anerkannt durch seine Größe und Wachstum, Kundenreferenzen sowie seine Managementfähigkeiten, schaffte EPAM Systems den Sprung von einem "Rising Star" auf Platz 79 in 2006 zu einem Leader auf Platz 55 in 2007 und ist damit der einzige osteuropäische Outsourcingdienstleister im Bereich Softwareentwicklung in der Leaders-Liste.

'Es ist für EPAM eine große Ehre das zweite Jahr in Folge von der International Association of Outsourcing Professionals als eines der weltweit führenden offshore Outsourcing-Unternehmen ausgezeichnet zu werden", sagte Arkadiy Dobkin, CEO und Präsident von EPAM Systems. 'Wir sind sehr stolz, dieses Jahr den Leader-Status erreicht zu haben, was ein weiteres mal unsere Fähigkeit beweist, unseren Kunden Mehrwert durch unsere ausgereiften Softwareentwicklungsdienstleistungen zu liefern.'

Über IAOPDie International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) setzt als Organisation weltweit Standards für das Outsourcing und sieht sich als Fürsprecher der Branche. Die IAOP vereint weltweit an die 500 Organisationen aus fast allen Wirtschaftszweigen. Die jährlichen Ausgaben ihrer Kunden-Mitglieder für Outsourcing belaufen sich auf durchschnittlich $ 60 Millionen. Einige verbuchen sogar Beträge in Milliarden Höhe. Die Assoziation vereint insgesamt über 40.000 Menschen aus dem Bereich Outsourcing, die Mitglieder in der Organisation sind oder deren Dienstleistungen nutzen.
http://www.outsourcingprofessional.org

Über EPAM Systems1993 gegründet ist EPAM heute ein weltweit anerkannter Service-Anbieter mit Führungskraft, Innovation und herausragender Performance im Outsourcing von Softwareentwicklungsdienstleistungen. 2005 und 2006 wurde EPAM durch das Global Services Magazine und neoIT in der jährlich neu erstellten Liste der 'Global Services 100' zur Nr.1 der Top 5 Outsourcing-Anbieter in Zentral- und Osteuropa gewählt. 2006 wurde EPAM außerdem im Rahmen der 'Top 50 Best Managed Outsourcing Vendors'-Studie als Nr.1 in der Kategorie 'Top 10 ITO Offshore: Eastern/Central Europe' und als Nr.3 der 'Top 10 ITO: Specialty Application Development' ausgezeichnet.

EPAM Systems verfügt über den größten Ressourcen-Pool in Mittel- /Osteuropa und Russland und die stärkste Onsite-Präsenz in der EU und den USA. EPAM unterhält seine Nearshore-Entwicklungszentren in Ungarn, Russland, Weißrussland und der Ukraine, sowie weitere Niederlassungen für die Vorortkundenbetreuung und Vertrieb in Deutschland, Großbritannien und den USA.

Zum Kundenkreis von EPAM zählen Branchenführer wie SAP, BEA Systems, Siemens, T-Mobile, Reuters, London Stock Exchange, Colgate-Palmolive, British Telecom, William Hill, Empire und CareFirst BlueCross BlueShield, Schlumberger und Halliburton, sowie Microsoft und Hyperion.
http://www.epam.com

Pressekontakt:
Uladzimir Tsimoshchanka
Marketing Specialist
EPAM Systems
Telefon: +375 (29) 66-111-87
E-Mail: press@epam.comWWW: http://www.epam.com