ENPO übernimmt Vertrieb von Milbenexx

21.01.2008, 10 Uhr - ENPO HBG

Hausstaub-Allergiker können aufatmen

(press1) - 21. Januar 2008 - München - Die ENPO Handels- und Beratungsgesellschaft übernimmt ab sofort den Vertrieb des medizinischen Waschzusatzes Milbenexx. Nach Angaben des US-Herstellers ist Milbenexx - in den USA unter De-Mite bekannt - weltweit der führende Waschzusatz, der Hausstaubmilben und deren Allergene komplett aus Textilien entfernt, und das bei jeder Waschtemperatur. Bisher mußten Bettwäsche und Kleidung bei Temperaturen über 60 Grad gewaschen werden, da niedrigere Waschtemperaturen von Milben überlebt wurden. "Die erwiesene Wirksamkeit bereits bei kaltem Wasser, egal ob Hand- oder Maschinenwäsche, wird durch die einzigartige Zusammensetzung von Milbenexx De-Mite erzielt." sagt Dr. Berthold Pohl, Fachapotheker für Analytik und einer der beiden Geschäftsführer von ENPO. Und weiter: "Die einfache und sichere Handhabung von Milbenexx stellt eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität des Hausstaub-Allergikers dar." Jetzt können auch waschsensible Kleidungsstücke, die nur bei niedrigen Temperaturen gereinigt werden können, problemlos von Milben und Allergenen befreit werden. Dies ist besonders wichtig, da Milben bei Körperwärme und Hautfeuchtigkeit besonders gut gedeihen.
Nach erfolgter EU-Registrierung und Zulassung wird Milbenexx ab 1. Februar in Deutschland und Österreich über alle Apotheken vertrieben. Großbritannien und Frankreich sollen laut ENPO Mitte des Jahres folgen. Der Vertriebsweg Apotheke wurde bewußt gewählt. Geschäftsführer Dr. Joachim Endres zu dieser Entscheidung: "Wir wollen bewußt die Beratungskompetenz der deutschen und österreichischen Apotheken nutzen, die ja bereits akzeptierte Ansprechpartner für viele Allergiker darstellen."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Milbenexx Waschzusatz

Dateityp: jpg
Größe: 78 KByte

Dr. Pohl und Dr. Endres (ENPO HBG)

Dateityp: jpg
Größe: 23 KByte

ENPO HBG
Bei Fragen zu Pressetext oder Unternehmen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Joachim Endres
fon: +49 (0) 8131 6168 - 396
fax: +49 (0) 8131 797 64
mail: mailto:kontakt@enpo-hbg.depost: Bulachstr. 52 Geb. A
D-85232 Bergkirchen
Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

ENPO HBG
Dr. J. Endres