Frische Luft statt Humbatätärä

20.02.2006, 16 Uhr - LANDSCHRIFTEN-VERLAG

(press1) - Jecke Urlaubspreise zur Narrenzeit

Karnevalsflüchtlinge mal herhören! Wer dem Humbatätärä, wer Helau und Alaaf entgehen will, der ist beim Bauernhof-Urlaub bestens aufgehoben! Für Kurzentschlossene gibt es noch jede Menge günstige Angebote, um verqualmte Kneipen und Festsäle mit Aktivitäten in frischer Luft zu tauschen, um zu wandern und zu radeln, durch den Schnee zu stapfen, ein wenig zu wellnessen oder sogar die letzten Jahresend-zu-viel-Pfunde abzutrainieren.

Ein solcher Kurz- oder Zwischendurch-Urlaub muß nicht teuer sein. Die Urlaubs-Bauernhöfe halten für die Karnevalstage viele Schnäppchen-Angebote bereit. Und eine ganze Woche Urlaub ist auch nicht Bedingung. Karnevalsflüchtlinge sind auch schon für zwei oder drei Übernachtungen in den narrenfreien Regionen Deutschlands willkommen. Völlig unkompliziert gestaltet sich die Anreise. Eine halbe Stunde Autofahrt entfernt von den Karnevalshochburgen öffnen Bauernhöfe ihre Türen für die Wochenendgäste. Und wer beim Bauern dann merkt, dass er ganz ohne Jecksein doch nicht auskommt, dem kann auch geholfen werden: Es gibt sie nämlich, die ländlichen Ferienhöfe mit Bauernkabarett, Jazzscheune oder Bauerndisco, wo man in Scheunen und Ställen, nicht zu vergessen, auch im Winzerkeller, kräftig abfeiern kann.

Mit dem Reiseführer "Raus aufs Land" stellt auf über 600 Seiten Bauernhöfe für den Kurzurlaub in Deutschland ausführlich vor. Mit allen Angaben, die man braucht: zur Unterkunft, Verpflegung, Preis-Schnäppchen und Freizeitaktivitäten. Das Buch ist erhältlich bei der Zentrale für den Landurlaub. Heerstraße 73, 53 111 Bonn, Tel.: 0228/ 96 30 20, Fax: 0228/ 96 30 233, info@bauernhofurlaub.com und bei Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Kontakt:
Monika Baaken, Pressesprecherin