Jetzt Neu: Acxiom bietet Ärzteadressen mit Geokodierung

01.04.2009, 12 Uhr - Acxiom Deutschland GmbH

(press1) - 1. April 2009 - Zur Optimierung von Marketing und Vertrieb bietet Acxiom ab sofort tagesaktuelle Geokoordinaten für sämtliche 450.000 Leistungserbringer des deutschen Gesundheitswesens an. Die Koordinaten sind vielfältig einsetzbar:

• Kartografische Darstellung von Kliniken, Arztpraxen, Apotheken, medizinischen Versorgungszentren und sonstigen Einrichtungen
  • Entfernungsanalysen zur effizienten Steuerung der Besuche durch den Vertrieb
  • Optimierte Gebietsplanung (z.B. für Strukturen von Pharmareferenten)
  • Routing, d.h. die Berechnung von Wegezeiten oder Wegestrecken für Logistik und Marketing sowie Identifizierung unrentabler Besuchsorte

Die Schnittstelle zu bestehenden Datenkunden kann unkompliziert angepasst werden. Die Abrechnung erfolgt im Paket oder koordinatengenau. Alle Geokoordinaten liegen als Mittelpunkt-Koordinaten (z.B. auf Straßenabschnittsebene) oder Hauskoordinaten (auf Hausebene) vor. Grundsätzlich werden die Koordinaten im sogenannten WGS84 Projektionssystem dargestellt, das bedeutet in Gradangaben zu den Längen- und Breitengraden des Globusses.

Nähere Informationen erhalten Sie unter mailto:christine.habersetzer@acxiom.com oder Telefon 089 / 857 09 425.

Anja Wetzel
Head of Marketing/PR