Acxiom und Mederi Research einigen sich auf strategische Partnerschaft in Europa

21.11.2008, 12 Uhr - Acxiom Deutschland GmbH

(press1) - Neu-Isenburg und Frankfurt am Main, 21. November 2008: Acxiom, der führende Anbieter von Health Care Informationen und Mederi Research, der erfolgreiche Anbieter europaweiter Lösungen zur Analyse von Verordnungsnetzwerken, einigten sich heute auf eine strategische Zusammenarbeit für den europäischen Markt.

Mederi Research erhebt und analysiert über 34 Milliarden Datensätze zu Patientenströmen und Entscheidungsnetzwerken im Gesundheitsmarkt. In Kombination mit dem hochaktuellen Acxiom Datenspektrum zu Ärzten, Apotheken, Kliniken sowie regionalen Marktdaten lassen sich verordnungsrelevante Netzwerke für die pharmazeutische Industrie präzise beschreiben.

Acxiom und Mederi Research sind sich sicher, dass die neue Netzwerksicht auf den Gesundheitsmarkt dem Marketing und Vertrieb pharmazeutischer Unternehmen drei zentrale Vorteile bietet:

1.Identifikation zukünftiger Marktpotentiale durch die patientenbasierte Sicht auf den Verordner
2.Steigerung der Marketing- und Vertriebseffizienz durch die Identifikation der tatsächlich relevanten Entscheider und Beeinflusser
3.Optimales Brand Management durch die gezielte Analyse von Meinungsnetzwerken

John Meyer, Vorstandsvorsitzender der Acxiom Corporation in Little Rock: "Gemeinsam konnten wir bereits beweisen, dass wir durch die Kombination des Acxiom Datenspektrums mit der analytischen Kompetenz von Mederi Research nachhaltige Wertsteigerungen für unsere Kunden erzielen. In Projekten mit Top 10-Unternehmen der Branche haben wir bis heute Umsatzsteigerungen von bis zu 20% und Kostenreduzierungen von bis zu 25% realisiert."

Kilian Weiß, Geschäftsführer von Mederi Research: "Wir sehen auch international großes Potenzial für die Themen Targeting und Profiling. Gerade die Pharmabranche arbeitet global und steht unter einem großen Umsatz- und Kostendruck. Die sensationellen Ergebnisse, die wir bei den Projekten in Deutschland für unsere Kunden erzielt haben, werden pharmazeutische Unternehmen auch global überzeugen!"

Sven Schartl
Head of Health Care Solutions Acxiom Germany