Top-Gespräche auf der CeBIT

01.03.2007, 12 Uhr - Andreas Dripke GmbH

(press1)

Ja, bitte arrangieren Sie für mich auf der CeBIT ein Presse-Gespräch mit:

¢ Muschka Domdey-Utpadel, Marketingleiterin VIPcom, präsentiert bei Red Hat (Halle 5, Stand G 47) die Groupware teamXchange, die im Gegensatz zu Microsoft Exchange unter Linux, Unix und Windows läuft.

¢ Michael Schindler, Vorstand Berger-Münch AG, stellt ein neuartiges Online-Frühwarnsystem mit Sicherheits-Ampel (rot/gelb/grün) für Verbraucher vor. Anti-Betrugs-Datenbank mit 1 Mil. Einträgen!

¢ Steffen Schwuchow, Geschäftsführer Schottenland.de: Neue Studie 2007 über Preisvergleich in Deutschland. Preisunterschiede von 50% und mehr! Auch per Handy! Preise für CeBIT-Neuheiten!

¢ Andreas Reineke, Director Sales & Marketing Document Dialog, stellt die aktuelle Studie "E-Mail-Systeme der Zukunft" vor. Datensicherheit und Spam-Schutz werden wichtiger als je zuvor.

¢ Andreas Hoffmann, Managing Director Primera Europe (Halle 1, Stand D77 / 1): Der Experte für Blu Ray und HD-DVD - Flügel für den Wettbewerb oder das Brancheneigentor des Jahrhunderts? Außerdem: Erleben Sie live die kleinsten Druck- und Brennautomaten der Welt! Testgeräte auf Anfrage!

¢ Gerhard Wenderoth, Geschäftsführer toplink, tritt mutig der breiten Masse entgegen: "Triple Play kommt vorerst nicht" - sprechen Sie mit einem Experten über die Hintergründe. Außerdem: Der Siegeszug der virtuellen Telefonanlage - wie Unternehmen massiv Geld sparen können. Und: "VoIP-Breitband" - was ist das und wo liegen die Vorteile?

¢ Peter Weierich, Leiter Marketing und Vertrieb, Völcker Informatik: Schwarze Kassen und Schmiergeldaffären - Identity-Management-Systeme können diese Probleme verhindern oder minimieren.

¢ Uwe Koch, Geschäftsführer Pentasys, erklärt, warum Collaboration Portale und Qualitätssicherung (mit eigenen Studien) wichtiger denn je sind und IT-Manager zum Umdenken zwingen. Außerdem: Verkommt SOA zum Selbstzweck?

¢ Richard Woods, Geschäftsleiter Interactive Intelligence: präsentiert den aktuellen "Deutschen VoIP-Report 2007: "Unified Messaging ist die zentrale Anwendung in Call Centern".

¢ Christian Böhme, Geschäftsführer Norsk-IT, dem (laut Umfrage unter 100 000 Verbrauchern) beliebtesten deutschen Online-Shop für IT, prophezeit, dass der Markt für seine Branche in diesem Jahr deutlich schwieriger wird und einige Anbieter 2007 wohl "bedauerlicherweise nicht überleben werden".

¢ Stefan Utzinger, CEO NovaStor Software AG, erklärt, wie Anbieter von Software und Storage-Hardware, IT-Händler, aber auch Service-Provider mit Software für Datenverfügbarkeit ihr spezifisches Geschäft ausbauen und ihre Kunden mit attraktiveren Angeboten binden können.

¢ Dr. Gerrit R. Hermes, General Manager Hexaware Technologies, erläutert, warum Hexaware in 2006 über 1000 neue Jobs schaffen konnte, die deutsche Politik Globalisierung nicht verstanden hat und Outsourcing wirklich Welten verbindet.

¢ Vincent Ohana, Geschäftsführer der Hightech-Beratung Eurospace, stellt klar, dass die Kritik an Apples iPhone eher Neid der Besitzlosen ist, warum Windows Vista noch einige Updates braucht und Innovationen bei BlackBerrys angesagt sind.

¢ Harald A. Summa, Geschäftsführer eco Verband der deutschen Internetwirtschaft, diskutiert mit Ihnen über die Frage: "Ist das Internet noch zu retten?" "Next Generation Networks" und Diskussionen um "Net Neutrality" zielen auf eine 2-Klassengesellschaft in der Kommunikation. Welche Chance hat das Internet - so wie wir es heute kennen - in einer Ökonomie zwischen Infrastruktur und Inhalten, Quality of Service und Cyberspace.

¢ Peter Knapp, Vorstandsvorsitzender Nationale Initiative für Internet-Sicherheit (NIFIS): iD2010 und IT-Gipfel: Mit Lippenbekenntnissen und Lobbyismus lässt sich die Informationssicherheit in Deutschland nicht verbessern. NIFIS nennt konkrete Maßnahmen, die die Wirtschaft wirklich braucht.

¢ Dirk Buschmann, Vorstand KI AG, stellt die umfangreichste neue Untersuchung (2.300 Führungskräfte befragt) über "Mobile Business" vor (mit der Deutschen Gesellschaft für Managementforschung).

¢ Marc Ziegler und Isaac van Deelen, beide Geschäftsführer von TIMElabs Management Consulting, stellen eine brandneue Studie über die Zukunft der Medien vor. Die Media Consultants kommen zu dem Schluss, dass Verlage ihr Angebot - z.B. über individualisierte Inhalte und Werbebotschaften - den veränderten Gesetzmäßigkeiten digitaler Medienmärkte anpassen müssen, um nicht sukzessive aus dem Markt verdrängt zu werden.

¢ Dr. Marc Gille, Vice President EXP Carnot bei SunGard EXP: "80 Prozent der IT-Fachleute in Deutschland sehen in der Modernisierung von Altsoftware ein ernsthaftes Problem." Gille präsentiert hierzu eine aktuelle Studie der Software-Initiative Deutschland e.V. (SID) und von SunGard EXP.

¢ Dr. Dominik Deimel, Business Development Director bei ISoft Deutschland, erklärt, wie im deutschen Gesundheitswesen durch bessere IT-Vernetzung jährlich über 10 Mrd. Euro gespart werden könnten.

¢ Volker Oboda, Geschäftsführer PrimeSharing stellt einen neuen kostenlosen Service zur automatischen Dateisynchronisation über PC, Notebook und Internet vor. TeamDrive-Software in neuer Basic Version 1.3 mit allen Sicherheitsmerkmalen der Premium Version wie automatische Verschlüsselung (256 bit).

¢ Wolfgang Günther, Vorstand WG-Data AG: Stichwort SEPA - Europa wächst auch in punkto Zahlungsverkehr zusammen. Viele Banken sind noch nicht gut darauf vorbereitet, dass der europäische Konkurrenzkampf um die Firmenkunden härter wird. Welche Maßnahmen müssen Kreditinstitute treffen, um im Wettbewerb zu bestehen? SEPA betrifft nur zu 40% die IT, aber zu 60% die Prozesse in den Banken.

¢ Burckhardt Bonello, Smeet, stellt eines der interessantesten neuen Internet-Projekte vor: Smeet verknüpft in einzigartiger Weise Community, Chat, Telefonie und Real Live Situation zum neuen Online-Erlebnis!

¢ Florian Gränzdörffer, Pressesprecher der Lufthansa AirPlus, erklärt den "Road Account", die neue Bezahllösung für die LKW-Maut bei Toll Collect.

¢ Stephan Dobratz, Vertriebsdirektor bei Envox, erklärt, wie bis zu 1 Million Call Center-Arbeitsplätze weltweit mit Microsoft Speech Server ausgestattet werden. Die Lösung arbeitet mit über 30 Telefonanlagen etwa von Avaya, Nortel, Cisco und Siemens.

¢ Alexander Schneider startet einen neuen E Mail-Push-Dienst, der auf (fast) allen Java-fähigen Handys und in allen Mobilfunknetzen und mit allen Tarifen funktioniert. Damit fällt das Quasi-Monopol von Blackberry und E Mail-Push erobert den Massenmarkt. Der neue Service ist VIEL günstiger als SMS und Blackberry!

¢ Joachim Permien, Geschäftsführer Zesium mobile (Bayrischer Gemeinschaftsstand Halle 9, Stand B20), stellt die neuesten Handy-Applikationen vor: Unter anderem "News2Mobile" - immer und überall über aktuelle Geschehnisse informiert sein. Außerdem: völlig neue Einsatzgebiete von multimedialem Content auf dem mobilen Endgerät - darunter Podcasts, Texte, Bilder und Werbung.

Pressekonferenz-Anmeldung:

¢ EU-Presseveranstaltung "Europäischer IT/TK-Nobelpreis 2007", 16. März, 11.00 Uhr, Saal 3A, CC (mit EU-Kommissarin Viviane Reding)
¢ Pressekonferenz-Anmeldung eco Verband der deutschen Internetwirtschaft: "Im Netz droht die Zweiklassengesellschaft - Nach dem großen Rausch: Ist das Internet noch zu retten?" "Katerfrühstück" mit Heringsessen am Freitag, 16.März, 10 Uhr, Saal 14, CC.

Interview-Wunschtermine: ...................................

Name/Red/Tel .....................................