Top-Gespräche auf der CeBIT

07.03.2005, 18 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Top-Gespräche auf der CeBIT

Fax: 0611 / 719290, E-Mail: team@dripke.de,

Ja, bitte arrangieren Sie für mich auf der CeBIT ein Presse-Interview mit:

O Christoph Pfeiffer, Vorstand Clarity AG und Vorsitzender Fachverband Voice Commerce (Halle1, Stand 4H4): Neue Software verwandelt jeden PC in eine Telefonzentrale mit Call Center-Komfort. Das System kann mit dem Anrufer sprechen und ihn z.B. weitervermitteln!

O Gerhard Wenderoth, GF toplink, die den deutschen Zentralknoten für Internet-Telefonie im Datenzentrum betreibt, über das 90 % des Internetverkehrs fließt: 1) Erster Internet-Telefonieanbieter in allen 5.200 Ortsnetzen, 2) Sprachqualität besser als das alte Telefonnetz, 3) Spit-Schutz ("Spam over Internet Telephony", die neue Online-Werbeplage).

O Richard Woods, GF Interactive Intelligence, mit neuer Software, die TK-Anlage, VoIP-Software, Fax, Voicemail, CTI und Webgateway ersetzt. "Top 10 Messaging Software (Gartner), "Product of the Year" (Frost & Sullivan). Außerdem: Unified Messaging soll die US-Truppen per Heimatkontakt motivieren, ohne dass unerlaubte Bilder mitgesendet werden können.

O Martin Cserba, GF 21Torr Agency, stellt die neue Initiative für Voice Branding vor, die "Sprachpersönlichkeiten" für Marken hervorbringt: Akustikmarken sind wichtig für Voice Mail, Sprachdialogsysteme, Telefonwarteschlangen, Webseiten, Navigation, MMS u.v.a

O Michael Maucher, GF MapInfo (Halle 1, Stand 6a11), erklärt die neuartige Verknüpfung von Location Intelligence und Business Intelligence: Firmen erzielen Vorteile, wenn sie analysieren, wie sich ihre Kunden und Umsätze geografisch verteilen und dies vertrieblich nutzen.

O Christian Huthmacher, GF space2go, stellt den BlackBerry-Killer vor: Email-Push aufs Handydisplay für jedermann im D1- und D2-Netz, für Symbian- und Microsoft-Smartphones, PocketPC u.v.a. Außerdem: erstmals Email-Push für UMTS, erster Foto-Pushservice.

O Joachim Permien, GF ZESIUM mobile (Halle 9, Stand B20, Nr. 10 am bayer. Gemeinschaftsstand), zeigt innovative Handyanwendungen, die Grenzen überwinden, z.B. Word, Excel, PDF auf dem Handydisplay. Die bayerische Innovations-Vorzeigefirma!

O Dr. Marc Gille, Vorstand Carnot AG, stellt eine neue J2EE-Software für Business Process Management und Workflow für Java Application Server (u.a. SAP Netweaver) vor. Integriert Alt- und Backend-Systeme über offene Standards in moderne Geschäftsprozesse.

O Detlef Schmuck, VP PrimeSharing: Personal Virtual Drive (PVD): Eine Arbeitsgruppe richtet ein gemeinsames Laufwerk mit automatischer Synchronisation über das Internet, Versionsverwaltung, Verschlüsselung, Offline-Verfügbarkeit u.v.a.m. ein.

O Andreas Hoffmann, Europa-Chef von Primera Technology (Halle 20, Stand C01), präsentiert eine CD/DVD-Produktionsfabrik (50 Stk brennen und drucken) für den Desktop (Windows+MAC). Neuer CD/DVD-Minidrucker (Presse-Testgerät zum Mitnehmen direkt vom Stand).

O Dr. Andreas Kahnert präsentiert "DieBorger", Deutschlands größte Internetbörse für kostenloses Leihen und Verleihen. Borgen statt Kaufen - eBorg, der neueste Consumer-Trend!

O Stephan Diesselhorst, zeigt mit "LaCash" ein neues PC-basiertes Kundenbindungskonzept mit Kassensystem und Kundenkarte für die mittelständische Wirtschaft.

O Helmut Blank, Vorsitzender der neuen Software-Initiative Deutschland e.V. (Halle 3, Stand B45), erklärt, wie die rund 2 Billionen Euro Investitionen in Bestandssoftware (Cobol etc.) in die Zukunft gerettet werden (Pressekonferenz am 11. März, 13 Uhr, CC, Saal 102)

O Harald A. Summa, GF Verband der deutschen Internetwirtschaft, stellt die "Internet-Agenda 2015" vor: So wird das Internet in 10 Jahren aussehen (PK, 11.3. 12 Uhr, CC, Saal 112)

Interview-Wunschtermine (Datum/Uhrzeit): .................................

o Presse-Konferenz Software-Initiative Deutschland e.V.: Rettungsaktion für 2 Billionen Euro Bestandssoftware (Freitag, 11. März, 13.00 Uhr, CC, Saal 102)