press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn

(press1) - München, 03. Juni 2015 - Die Deutsche Bahn launcht mit inside.bahn.de ab sofort eine zentrale soziale Plattform für alle Bahnfans, Pendler, Vielfahrer und Gelegenheitsfahrer. Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Angebots ist die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (http://www.raysono.com). Zusammen mit dem Social-Media-Team des Personenverkehrs von DB Bahn konzipierte sie inside.bahn.de als unabhängige Storytelling- und Kundendialog-Plattform, die für Reiseerlebnisse zusätzliche Reichweite in den sozialen Medien schafft. Besucher der Website erhalten auf inside.bahn.de Anregungen, Hintergrundinformationen und Tipps für vor, während und nach der Reise - optimiert für alle gängigen Endgeräte. Als soziale Inspirations- und Informations-Plattform, die vom Social-Media-Team der Bahn redaktionell betreut wird, erweitert inside.bahn.de konsequent die Social-Media- und Content-Strategie von DB Bahn.

inside.bahn.de leitet einen Wechsel in der Orchestrierung und dem Zusammenspiel der sozialen DB-Bahn-Kanäle ein. Facebook, Twitter, Google+ und YouTube werden ab sofort verstärkt genutzt, um User auf inside.bahn.de zu führen und zum Teilen, Kommentieren, Bewerten, Abonnieren und Diskutieren zu bewegen. Sowohl redaktionell als auch von Nutzern erstellte Owned-Media-Inhalte werden auf inside.bahn.de zentral inszeniert und in den weiteren Bahn-Kanälen verlinkt. Die Inhalte können so ohne Kompromisse ihre Wirkung im Rahmen des Corporate Designs entfalten und sind dauerhaft für Interessenten verfügbar. DB Bahn setzt sich so insbesondere zum Ziel, ein hohes Engagement mit der Marke zu erzeugen. Emotionale Formate und Kampagnen (aktuell "Diese Zeit gehört dir" - https://inside.bahn.de/diese-zeit-gehoert-dir/) ergänzen aktiv die Vertriebsinhalte von bahn.de und zahlen so letztendlich mittel- bis langfristig auch auf vertriebliche Ziele ein.

Das Social-Media-Team der Bahn und Ray Sono setzten die neue Plattform in enger Zusammenarbeit mit Test-Nutzern über einen Zeitraum von knapp sechs Monaten inklusive Social-Media-Beratung, Konzept, Design und technischer Entwicklung um. Das agile Projekt umfasste sowohl die Integration unterschiedlicher Plugins als auch die Implementierung und Anpassung von WordPress an die Spezifikationen der DB Bahn. Weitere Ausbaustufen von inside.bahn.de werden in den kommenden Monaten im Rahmen des agilen Projekts kontinuierlich umgesetzt.

Als Rahmenvertragsagentur baut Ray Sono gemeinsam mit der Deutschen Bahn seit 2010 erfolgreich Kundendialog- und Brand-Channels auf Twitter, Facebook, Google+, YouTube, Foursquare und Instagram auf und unterstützt den laufenden Betrieb der Kanäle. Des Weiteren zeichnet die Agentur verantwortlich für die Gestaltung, Analytics und laufende Optimierung von Bahn.de sowie weiterer Projekte.

Svea Rassmus, Teamleiterin Social-Media-Management bei DB Bahn: "Mit inside.bahn.de führen wir unsere eingeschlagene Social-Media-Strategie konsequent weiter und kommunizieren dabei fortan verstärkt auf unserer eigenen Plattform. Der Social Content für unsere Kunden bekommt damit dauerhaft eine zentrale, gut auffindbare Heimat und verschwindet nicht mehr im Nebel der Newsfeeds von Twitter, Google+, Facebook & Co."

Nicolas Escherich, Managing Partner der Ray Sono AG: "Wir freuen uns, als langjähriger Partner und Berater für Digitale Transformation eine einmalige Storytelling-Plattform mit DB Bahn aufgebaut zu haben und in den kommenden Monaten im Rahmen dieses agilen Projekts weiter auszubauen."


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner