press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design

(press1) - 27. Juni 2014 - Das neu gestaltete Online Service Center der Süddeutschen Zeitung (http://service.sueddeutsche.de) bietet Kunden und Interessenten einige Neuerungen. Im Fokus der User Experience steht dabei weiterhin Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit. Verantwortlich für den Relaunch ist die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (http://www.raysono.com). Die Umsetzung des Online Service Centers im Responsive Design erlaubt es Nutzern fortan, sämtliche Abo-Services der Süddeutschen Zeitung unabhängig und ohne Einschränkungen von ihrem jeweiligen Endgerät zu nutzen - egal ob Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet.

Im Online Service Center können sämtliche Abonnement-Angebote des Print- und Digitalbereichs der Süddeutschen Zeitung erworben und verwaltet werden. Vor dem Hintergrund der Wichtigkeit dieses Bereichs für den Vertrieb der überregionalen Tageszeitung wurde beim Relaunch großen Wert auf die Konversion gelegt. Das neue Interaktionsdesign setzt daher besonders auf einfache Bedienbarkeit, gute Orientierung und verständliche, schlanke Eingabemasken sowie deutlich verkürzte Prozesse, die Benutzer ihr Ziel nach wenigen Klicks erreichen lassen. Im Zuge des Relaunches wurde außerdem eine überarbeitete technische Architektur inklusive SSO- und SAP-Anbindungen umgesetzt.

Holger Engelhard, Leiter Abo-Marketing bei der Süddeutschen Zeitung: "Das Qualitätsversprechen an unsere Leser wird in unserem Servicebereich erlebbar. Dank Ray Sono können wir unseren heutigen und zukünftigen Lesern ein zeitgemäßes digitales Serviceangebot bieten - egal wo und egal wie sie auf das Angebot zugreifen."

Nicolas Escherich, Managing Partner bei Ray Sono: "Der Relaunch des Servicebereichs der Süddeutschen Zeitung zeichnet sich insbesondere durch den hohen Anspruch an Nutzerfreundlichkeit bei gleichzeitiger Verarbeitung komplexer Informationen aus. Wir freuen uns, die Süddeutsche Zeitung bei ihrer digitalen Entwicklung unterstützen zu dürfen und über das langjährige Vertrauen in der Zusammenarbeit."


Über Ray Sono:
Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen - von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono belegt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (http://www.agenturranking.de) Platz 15 und zählt zu den größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: http://www.raysono.com.

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner