press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Ray Sono AG
Pressekontakt:
Marius Müller
Tumblingerstr. 32
80337 München
Tel: 089 746464-0
Fax: 089 74646-100
marius.mueller@raysono.com
http://www.raysono.com

Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um

(press1) - München, 27. Februar 2014 - Die Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (http://www.raysono.com) hat für das internationale Telekommunikations-Unternehmen Unify (http://www.unify.com) im Zuge dessen Rebrandings die Neugestaltung sämtlicher digitaler Auftritte umgesetzt. Die Münchner Agentur unterstützte die vormalige Siemens Enterprise Communications beim umfassenden Relaunch seiner Internet, Intranet- und Extranet-Projekte. Ray Sono verantwortet damit die Realisierung des neuen Corporate Designs in den zentralen digitalen Kanälen des weltweit führenden Anbieters von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation.

Zu den Herausforderungen des Unify-Relaunches zählten die parallele Fertigstellung aller digitalen Kanäle, der synchrone Launch zu einer genau definierten Uhrzeit und die strikte Geheimhaltung aller Projekte. Dazu gehörten neben der Corporate Website zwei Microsites, ein Forum, ein Blog, ein Extranet für ein Partnerportal und ein Extranet für den Customer Support, das Corporate Intranet inklusive Wiki und Forum, ein Brand Ressource Center und ein Salesforce-Portal. Dabei ist eine große Bandbreite von Technologien und Frameworks wie .NET, C#, XSLT, XML, HTML5 undSitecore zum Einsatz gekommen.

Insgesamt haben bei Ray Sono 14 Mitarbeiter über einen Zeitraum von vier Monaten an den verschiedenen Projekten im Zuge des Relaunches gearbeitet. Sie betreuen weiterhin die Web-Präsenzen in 28 Ländern und 14 Sprachen sowie eine mobile Version des Internet-Auftritts.

Ziel von Unify ist es, mit dem Rebranding neue Fahrt aufzunehmen und die neue Marke noch stärker zu positionieren. Ray Sono betreut Unify bzw. ehemals Siemens Enterprise Communications GmbH schon seit zehn Jahren in allen digitalen Fragen. Unify ist damit einer der langjährigsten Kunden der Agentur.

Thomas Helbing, Vorstand der Ray Sono AG: "Die breite Palette an Projekten, die wir mit Unify im Rahmen seines Rebrandings in-time und zeitgleich umgesetzt haben, zeigt, dass Ray Sono sehr gut auf die vielfältigen digitalen Kommunikations- und Produktionsanforderungen moderner Unternehmen eingestellt ist. Wir freuen uns, diesen großangelegten Rebranding-Prozess mit Unify erfolgreich auf allen Kanälen zu begleiten und die neue Marke auch in Zukunft bei der Entwicklung ihrer diversen digitalen Angebote unterstützen zu dürfen."


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner