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Ray Sono AG
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Marius Müller
Tumblingerstr. 32
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Tel: 089 746464-0
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Meldungen dieses Unternehmens:

Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
[08.12.2015, 16 Uhr]
Ray Sono launcht mit inside.bahn.de die soziale Community-Plattform für die Bahn
[05.06.2015, 12 Uhr]
Ray Sono setzt beim Website Relaunch der GEMA auf Usability
[12.02.2015, 19 Uhr]
Ray Sono verantwortet Relaunch der Miles & More Kreditkarten-Website
[04.12.2014, 16 Uhr]
Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design
[27.06.2014, 10 Uhr]
Ray Sono setzt digitalen Relaunch von Unify um
[28.02.2014, 10 Uhr]
Ray Sono verstärkt mit Joachim von Maltzan den Schwerpunkt User Experience
[20.02.2014, 21 Uhr]
Online-Tourismus-Experte Daniel Amersdorffer geht bei Ray Sono an Bord
[24.01.2014, 16 Uhr]
Ray Sono steuert globalen Rollout neuer Internet-Auftritte von MAN
[24.01.2014, 15 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono
[11.10.2006, 14 Uhr]
LUFTHANSA launcht Webportal lufthansa.com mit Ray Sono

(press1) - Kunden- und Vertriebsorientierung zeichnen die neue Internet-Präsenz der LUFTHANSA aus / Emotionales Layout transportiert LUFTHANSA-Image

(München, 11.10.2006) - Die Online-Buchung von Flügen bei der Deutschen Lufthansa AG ist seit Mittwoch, den 11. Oktober noch einfacher geworden. Mit dem Relaunch ihres Portals www.lufthansa.com präsentiert sich die deutsche Traditionsfluglinie noch übersichtlicher und in komplett neuem "Look and Feel". Federführend bei der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption sowie der Umsetzung bis hin zum weltweiten Roll-out ist der Münchener Portal-Spezialist Ray Sono AG, der die Lufthansa bereits seit 2003 in ihren Online-Aktivitäten betreut.

Für Ray Sono Vorstand Thomas Helbing standen bei der Konzeption des Website-Relaunches vier Aspekte im Vordergrund: "Die LUFTHANSA positioniert sich - wie jede andere Airline - natürlich zuerst über den Ticketpreis. Darüber hinaus spielen aber auch das Vielfliegerprogramm Miles & More, die Marke LUFTHANSA an sich, sowie das umfangreiche Streckennetz eine zentrale Rolle bei der Wahrnehmung der Airline durch den Konsumenten. Alle vier Faktoren sind jetzt konsequent in dem neuen LUFTHANSA Portal integriert."

Dabei stand das Prinzip "Alle Angebote auf einen Blick" im Vordergrund. Jeder Hauptnavigationspunkt stellt nun jeweils auf einer sogenannten "Subhomepage" eine eigene Servicewelt vor: Buchen, Angebote, Info & Service und Miles & More. So wird auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Nutzungssituationen der Besucher perfekt eingegangen.

Auf Basis umfangreicher Nutzerbefragungen und Usability-Tests wurden zahlreiche Optimierungen an der Website vorgenommen. So wurden Struktur, Navigation und Inhalt auf die wichtigsten Kundenbedürfnisse hin fokussiert und auf maximale Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit optimiert. Auch die umfangreichen Serviceinformationen wurden neu strukturiert, komplett überarbeitet und übersetzt. Sie sind in der neuen Konzeption zudem weit besser zugänglich.

Neben dem stärkeren Vertriebsfokus wurde ein zweiter Schwerpunkt auf die visuelle Gestaltung gelegt: "Der großzügige Einsatz von hochwertigem Bildmaterial lässt das Portal durch alle Ebenen nicht nur lebendiger und freundlicher erscheinen, sondern unterstützt gleichzeitig die aktuelle Markenkommunikation der LUFTHANSA", erklärt Thomas Helbing.

Der Roll-out des LUFTHANSA-Portals erfolgte in insgesamt 61 Ländern und 12 Sprachversionen. Eine wesentliche Neuerung im inhaltlichen Konzept betrifft die Trennung von weltweiten und regionalen Website-Inhalten. Der "Global Content", den alle Länder-Portale identisch übernehmen, wurde von Ray Sono in Abstimmung mit der Konzernzentrale in Frankfurt erstellt. Ab sofort haben wichtige Regionalmärkte nun auch die Möglichkeit, eigene Inhalte, z.B. Sonderangebote oder spezielle Aktionen selbst in das Portal einzupflegen.

Die Ray Sono greift auf umfangreiche Erfahrung bei der Usability-Optimierung und Entwicklung von Portalen für die Tourismuswirtschaft und die Luftfahrtindustrie zurück. Dem aktuellen LUFTHANSA-Relaunch gingen bereits erfolgreiche Portal-Optimierungen und -Entwicklungen u.a. für Miles & More, Austrian Airlines oder auch Thomas Cook voraus.






Über RAY SONO AG

Die Ray Sono AG, Agentur für Kommunikation und Interaktion, ist Partner für die Konzeption, Implementierung und Betreuung innovativer internetbasierter Lösungen. Ray Sono gestaltet und optimiert die elektronischen Geschäftsabläufe seiner Kunden und fokussiert sich dabei auf Corporate Websites und Portale, E-Finance Beratungs- und Vertriebssysteme sowie Trainings- und Simulationslösungen.
Das gesamte Informations-, Interaktions- und Prozessdesign der von Ray Sono entwickelten Websites und Portale orientiert sich konsequent an der Strategie des Auftraggebers und den individuellen Anforderungen seiner Zielgruppen.
Zu den Kunden von Ray Sono zählen Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft: Allianz, Austrian Airlines, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien, BMW Group, Deutsche Bundeswehr, EADS, General Dynamics, HDW, HypoVereinsbank, Lufthansa, MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, Postbank und Siemens.

Weitere Informationen
Ray Sono AG
Nadine Dierk
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: (089) 7 46 46-124
Fax:(089) 7 46 46-100
mailto:nadine.dierk@raysono.com


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