dmc digital media center GmbH auf dem ECM World Summit 2008.

06.11.2008, 13 Uhr - diconium GmbH

(press1) - Stuttgart, 06. November 2008. Mit dem Slogan "Content als Schmiermittel für die Kommunikation und Kollaboration" findet in diesem Jahr erstmalig der Fachkongress für Informations-, Dokumenten und Wissensmanager unter einem neuen Namen statt. Die ECM WORLD SUMMIT geht den Contentmanager.days hervor und kombiniert ein Fachkongress und eine Fachaustellung für Enterprise Content Management in sich. In Kooperation mit dem ECM Partner Alfresco nimmt dmc zum ersten Mal am ECM World Summit teil.

Am 11. und 12. November im Sheraton Hotel in Frankfurt/Offenbach können sich Besucher anhand des Praxisvortrages "Optimierung von Geschäftsprozessen in weltweit verteilten Unternehmen" von der Kompetenz und Erfahrung der dmc überzeugen. Der Referent - Dialog Semiconductor GmbH, ein weltweit führenden Entwickler und Lieferanten von Power Management-, Audio- und Display-Treiber-Technologien, führt in seinem Vortrag effiziente Unternehmenslösungen auf Basis der Open Source ECM-Plattform Alfresco vor.

Ein weiteres Highlight von der dmc digital media center GmbH auf dem ECM World Summit sind die Live-Demonstrationen. Ganz unter dem Motto "Open Source ist reif für ECM" werden innovativen Lösungen von dmc auf Basis der Open Source Enterprise-Content-Management-Plattform Alfresco anhand von bereits realisierten Projekten präsentiert. Interessenten können dadurch Potentiale und Chancen für eine Umsetzung von individuellen ECM-Projekten für sich entdecken.

Peter Flämig
dmc digital media center GmbH
Rommelstraße 11
Telefax: +49 711 60 17 47-141

Über die dmc digital media center GmbH:
dmc ist mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management (ECM) und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen. http://www.dmc.de/ecm
Über Alfresco
Alfresco bietet als erste quelloffene Alternative für Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) maximale Investitionssicherheit bei minimalen Kosten. Die Verwendung von Standards macht Alfresco besonders zukunftssicher. Alfresco lässt sich in die bestehende Unternehmensinfrastruktur problemlos einbinden und schafft über seine zusätzliche Funktionalität erhebliche Mehrwerte. Funktionen von Alfresco sind unter anderem ein intelligentes Repository mit Dokumentenstatus, ein integrierter Workflow, erweiterte und speicherbare Suchmöglichkeiten sowie eine Check-In/Check-Out-Versionierungskontrolle. Alfresco wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen neben TUI, KLM, Japanese Airlines, Johnson & Johnson, der NASA oder Morgan Stanley eine Vielzahl von kostenbewussten Unternehmen und Organisationen.