dmc digital media center GmbH implementiert b2b2b Shop für Digital Network Services Deutschland

18.01.2005, 14 Uhr - diconium GmbH

(press1) - Als langjähriger Partner von Sun Microsystems ist die Digital Network Services Deutschland GmbH - kurz DNS - einer der führenden Distributoren von Sun-Produkten. Der neue DNS/Sun Shop unter www.dns-shop.de richtet sich primär an registrierte DNS-Partner. Aber auch gewerbliche Endkunden können ab sofort auch direkt bei DNS bestellen.
Mit der Bestellmöglichkeit für gewerbliche Endkunden sollen - unter Einbeziehung der registrierten DNS-Partner - neue Kundenkreise angesprochen und der Markt erweitert werden. Der neue DNS/Sun Shop überzeugt vor allem durch die verbesserte Navigation und Produktdarstellung sowie den Konfigurator für Sun Server und Workstations. Komfortabel und praktisch: Die Händlersuche sowie eine Merkliste als Vorlage für weitere Bestellungen.

Für die Ausführung des DNS/Sun Shops wählte DNS die Stuttgarter dmc digital media center GmbH. Entscheidend waren dabei die langjährige Erfahrung von dmc im E-Commerce und die technische Kompetenz bei der Umsetzung international ausgerichteter Web-Projekte. Ebenso wichtig: Die konzeptionelle und kreative Stärke bei Entwicklung von Workflows und Screendesigns.

dmc realisierte den DNS/Sun Shop mit dem eigenen E-Commerce-Framework "mb3". Dank der J2EE-Fähigkeit und der modular aufgebauten Business-Architektur, konnten die hohen Anforderungen an Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Webshops erfüllt werden.

Gewerbliche Endkunden können nun entweder direkt bei DNS bestellen oder werden auf Wunsch an einen DNS-Partner in der Nähe vermittelt, über den die Online-Bestellung dann abgewickelt wird - inklusive aller Vorteile einer kompetenten Beratung durch den DNS-Partner. Der so vermittelte DNS-Partner wird automatisch über den Bestellwunsch informiert, kann den Warenkorb einsehen und die Bestellung abwickeln.

Dank umfangreicher Reporting-Funktionen ist DNS jederzeit über alle Bestellungen informiert - beispielsweise über die Anzahl der Bestellungen pro DNS-Partner oder welche Warenkörbe bearbeitet bzw. noch unbearbeitet sind. Bleiben Warenkörbe eine bestimmte Zeit lang unbearbeitet, kann DNS steuernd eingreifen. Kundenservice und Qualität können damit auf höchstem Niveau gehalten werden.

Die von dmc entwickelte Lösung bietet eine vollständige Anbindung an das Warenwirtschaftssystem und sorgt damit für eine äußerst wirtschaftliche Bestellabwicklung. Ein integriertes Web Content Management System gewährleistet maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Pflege der Shop-Seiten durch DNS.

Die b2b2b Shop-Plattform von dmc schafft einen Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Denn durch die Vermittlung eröffnen sich DNS-Partnern neue Kontakte und Geschäftsmöglichkeiten. Ein Bonus-Modell ergänzt die Einbindung der Partner in die Online-Bestellung. "Mit unserer Lösung kombinieren wir die Stärken des stationären Handels mit denen des E-Commerce: die Kostenvorteile des Internets und die Service- und Beratungskompetenz des Handels." so Andreas Schwend, geschäftsführender Gesellschafter von dmc.

Über dmc digital media center GmbH
"dmc digital media center" realisiert seit fast zehn Jahren erfolgreiche Internetauftritte und E-Businesslösungen. Durch die Vernetzung der technischen Kompetenz eines Systemhauses mit dem strategisch kreativen Denken einer Internetagentur verbindet das Unternehmen für seine Kunden das "Beste" aus zwei Welten. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Marketingberatern, Software- und Systemspezialisten analysieren Unternehmensstrategien und entwickeln intelligente, webbasierte Lösungen. Von anspruchsvollen Backend- und Workflow-Systemen bis hin zu umfassenden zielgruppengerechten Verkaufsförderungskonzepten. Kurze Wege, flache Hierarchien und eingespielte Teams garantieren kurze Projektlaufzeiten, eine effiziente Arbeitsweise, bessere Ergebnisse und günstige Rahmenbedingungen. 1995 gegründet, ist dmc digital media center heute mit 110 Mitarbeitern der größte Internet-Dienstleister der Medienregion Stuttgart und der zweitgrößte in Baden-Württemberg. dmc realisierte die Internet-Aktivitäten der KODAK GmbH, der Telekom Training GmbH, der Esselte Leitz GmbH & Co KG, der JAKO-O GmbH und der Neckermann Versand AG.

Offizielle Firmierungdmc digital media center GmbH

AdresseRommelstraße 11, 70376 Stuttgart

E-Mailinfo@dmc.de
URLhttp://www.dmc.de

Gründung1995

GeschäftsaktivitätenRealisierung von Projekten im E-Commerce, E-Business und E-Marketing (Consulting, Design, Programmierung, Online- Marketing, Content Management)

Selbstverständnis
dmc und der WettbewerbUnser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal ist die Integration von technischem Systemhaus und kreativer Internetagentur. Damit unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden, optimierten und aufeinander abgestimmten Leistungen - für eine erfolgreiche technische und marktorientierte Positionierung der Kunden im Internet.

dmc und der ErfolgFür uns sind Projekte erfolgreich, wenn sie für unsere Kunden rentabel sind und unserem Selbstverständnis in Qualität und Marktpositionierung entsprechen.

dmc und die MitarbeiterWir pflegen die Kultur der offenen Türen mit direkter konstruktiver Kommunikation, sowohl intern als auch mit unseren Kunden.

Ansprechpartnerdmc digital media center GmbH
Nancy Grzelak