Outdoor Neuigkeiten – dmc realisiert neuen Online-Shop für die Fritz Berger GmbH & Co. KG

06.01.2005, 12 Uhr - diconium GmbH

(press1)- Europas größtes Spezialversandhaus für Camping, Caravaning und Freizeit präsentiert sich unter www.fritz-berger.de in neuem Look und mit erweiterten Shopfunktionen.
Mehr Funktionen und bessere Präsentation - mit diesem Mehrwert im neuen Online-Shop will die bekannte Freizeitmarke "Fritz Berger" ihr mit Beratungskompetenz und Produktqualität assoziiertes Markenimage festigen und den Bekanntheitsgrad weiter steigern. Das Briefing für dmc war dementsprechend umfangreich: Neben Konzeption und Beratung umfasst der Auftrag die Implementierung einer leistungsfähigen, stabilen Shop-Plattform, ein neues Screendesign und die Optimierung der Backendprozesse zur Pflege des Shops.
Auf Basis einer eingehenden Wettbewerbs- und Marktanalyse entstand ein völlig neuer Online-Auftritt: Einfache Bedienung und verbesserte Übersichtlichkeit. Mehr Raum für Präsentation und ausführliche Informationen rund um die Produkte - kaufentscheidende Faktoren für die anspruchsvolle Zielgruppe aus Campern, Caravanern sowie Fitness- und Sportbegeisterten. Neue Shopfunktionen wie Produktverfügbarkeit oder die Anzeige weiterer, zum Produkt passender Artikel machen einkaufen bei Fritz Berger jetzt noch komfortabler und einfacher.
Pflege und zukunftsweisende Technologie stehen auch bei der Entwicklung des Backend-Systems im Vordergrund. Technisch basiert der Online-Shop auf dem von dmc entwickelten E-Commerce-Framework "mb3", das eine vollständige Anbindung an das Warenwirtschaftssystem und damit eine vollautomatische Abwicklung aller Online-Bestellungen ermöglicht. Für Fritz Berger werden die bereits in mb3 vorhandenen Business-Module unter anderem für den Bestellprozess, das User-Management oder die Shop-Systematik angepasst.
Frontend und mb3-Backend verbindet schließlich das lizenzfreie Web Content Management System Typo 3. Damit ist eine verteilte Erstellung der Seiten möglich, die Produktseiten des Shops stammen beispielsweise direkt aus mb3; redaktionelle Seiten wie "Infothek" entstehen in Typo 3 und werden dort auch gepflegt. "Mischformen", wie die Homepage, auf der Teilbereiche aus mb3 und andere wie Navigation oder Teaser aus Typo3 stammen sind ebenfalls einfach realisierbar.
Mit diesem modularen Ansatz verbindet dmc die Vorteile eines Web Content Management Systems mit denen eines professionellen, skalierbaren E-Commerce-Framework zum klaren Nutzen und Vorteil des Kunden.
Die Mitarbeiter bei Fritz Berger pflegen den gesamten Online-Shop jetzt eigenständig und ohne Programmierkenntnisse. Die Entwicklungskosten bleiben überschaubar, weil hohe Lizenzkosten entfallen. Und nicht zu letzt profitieren auch die Kunden: Das Angebot ist jetzt noch besser auf die Zielgruppen zugeschnitten und stets aktuell. Wichtige Informationen zum Produkt wie Anwenderberichte oder zum Produkt passende Ergänzungen sind direkt und einfach zu finden. Schließlich will die Zielgruppe ihre Zeit im Freien verbringen und nicht vor dem Bildschirm.

Über dmc digital media center GmbH
"dmc digital media center" realisiert seit fast zehn Jahren erfolgreiche Internetauftritte und E-Businesslösungen. Durch die Vernetzung der technischen Kompetenz eines Systemhauses mit dem strategisch kreativen Denken einer Internetagentur verbindet das Unternehmen für seine Kunden das "Beste" aus zwei Welten.
Interdisziplinäre Teams aus Designern, Marketingberatern, Software- und Systemspezialisten analysieren Unternehmensstrategien und entwickeln intelligente, webbasierte Lösungen. Von anspruchsvollen Backend- und Workflow-Systemen bis hin zu umfassenden zielgruppengerechten Verkaufsförderungskonzepten.
Kurze Wege, flache Hierarchien und eingespielte Teams garantieren kurze Projektlaufzeiten, eine effiziente Arbeitsweise, bessere Ergebnisse und günstige Rahmenbedingungen.

1995 gegründet, ist dmc digital media center heute mit 110 Mitarbeitern der größte Internet-Dienstleister der Medienregion Stuttgart und der zweitgrößte in Baden-Württemberg. dmc realisierte die Internet-Aktivitäten der KODAK GmbH, der Telekom Training GmbH, der Esselte Leitz GmbH & Co KG, der JAKO-O GmbH und der Neckermann Versand AG.

Daten und Fakten:
Offizielle Firmierungdmc digital media center GmbH

AdresseRommelstraße 11, 70376 Stuttgart

E-Mailinfo@dmc.de
URLhttp://www.dmc.de
Gründung1995

Geschäftsaktivitäten
Realisierung von Projekten im E-Commerce, E-Business und E-Marketing (Consulting, Design, Programmierung, Online- Marketing, Content Management)

Selbstverständnis
dmc und der Wettbewerb
Unser wichtigstes Alleinstellungsmerkmal ist die Integration von technischem Systemhaus und kreativer Internetagentur. Damit unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden, optimierten und aufeinander abgestimmten Leistungen - für eine erfolgreiche technische und marktorientierte Positionierung der Kunden im Internet.

dmc und der Erfolg
Für uns sind Projekte erfolgreich, wenn sie für unsere Kunden rentabel sind und unserem Selbstverständnis in Qualität und Marktpositionierung entsprechen.dmc und die MitarbeiterWir pflegen die Kultur der offenen Türen mit direkter konstruktiver Kommunikation, sowohl intern als auch mit unseren Kunden.

Ansprechpartner:
dmc digital media center GmbH