Oberberg-Online startet neues Echtzeit-Strategiespiel

06.03.2006, 17 Uhr - obis❘CONCEPT GmbH & Co. KG

Die nächste Generation: Oberberg-Online startet neues Echtzeit MMOG-Strategiespiel

(press1 / 6.3.2006-17:00) Oberberg - Mit dem Browsergame "The Outscope" http://www.the-outscope.com setzt die Oberberg-Online Informationssysteme GmbH aus Gummersbach nach "www.D-Wars.com" das nächste Ausrufezeichen auf dem Markt für Online-Echzeitstrategiespiele.

Nach dem großen Erfolg mit "D-Wars.com", das sich von Beginn an zu einem der beliebten Browsergames im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, präsentiert die Oberberg-Online Informationssysteme GmbH (OBIS) mit Sitz in Gummersbach ihr zweites Online-Echtzeitstrategiespiel.

Am 1. März startete "The Outscope" http://www.outscope.com und erfreute sich schon an den ersten Tagen großer Beliebtheit. "In den ersten 48 Stunden haben sich bereits über 600 User angemeldet", erklärte OBIS-Geschäftsführer Frank Sczepurek.

"The Outscope" spielt im Gegensatz zum thematisch in der Zukunft angesiedelten
D-Wars.com zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Jeder Spieler besitzt eine Basis und hat dort die Möglichkeit, Gebäude zu bauen, Technologien zu erforschen und Einheiten zu rekrutieren. Der Teilnehmer kann andere Basen angreifen und dort Rohstoffe und Waffen erbeuten, sich aber auch mit anderen zu Allianzen zusammenschließen. Die Version 3.0, die OBIS unter der Federführung von Outscope-Entwickler Johannes Lerch gelauncht hat, wartet zudem mit Neuerungen unter anderem in Sachen Spionage und interner Kommunikation auf. Die Spieldauer ist auf von den Usern festzulegende Runden begrenzt.

"Für uns ging es darum, dass ein Spiel mit einem anspruchsvollen Thema auch ohne Gewalt und Blutvergießen dargestellt werden kann", hebt Sczepurek die strategische Komponente von "The Outscope", das bis zum Ende des Jahres grafisch noch überarbeitet werden soll, heraus. Übrigens können sich auch "D-Wars.com"-Jünger freuen. OBIS wird am Ende des Monats die Version 2.0 starten. Die Fans fiebern dem langersehnten Update sicherlich schon entgegen.

Oberberg-Online Informationssysteme GmbH
Alte Rathausstr. 2-4, 51643 Gummersbach
Tel.: +49-2261-91550-0 Fax: +49-2261-91550-99
http://www.oberberg.net, mailto:sczepurek@oberberg.net-----------------------------------------------------------------------