SYRACOM AG stellt auf CeBIT 2005 innovative Lösung für das Nachfragemanagement im Zahlungsverkehr vor

22.12.2004, 12 Uhr - E.REIMANN: CUSTOMERIZED M@RKETING (ERCM)


Präsentation von PINQ (Process Inquiries Management System) auf der Veranstaltung BANK - FINANZ - SYSTEME in Halle 17
WIESBADEN - 18. Dezember 2004. (press1) - Die Bankensoftware PINQ der Wiesbadener Management- und IT-Beratung SYRACOM AG ist ein durchgehend automatisiertes System für die Steuerung und Beantwortung von Nachfragen und Reklamationen bei Banking Prozessen. Neben einer schnelleren und einfacheren Vorgangsbearbeitung wird die Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit des Nachfragemanagements im gesamten Unternehmen erheblich gesteigert.

PINQ ist eine Weiterentwicklung des Commerzbank-Worldwide-Inquiries-System (COWIN) und wurde für die S.W.I.F.T.-Investigation-Pilotierung ausgewählt. Damit erfüllt PINQ schon jetzt alle Anforderungen eines modernen Transaction Banking hinsichtlich Flexibilität und Kosteneffizienz. Die Vorteile sind eindeutig: PINQ reduziert die Bearbeitungszeit um 50 Pro-zent und die Bearbeitungskosten um über 30 Prozent und verringert die Verlustrisiken bei Transaktionen. Das bedeutet eine nachweislich höhere Serviceleistung und eine signifikante Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Das PINQ Workflow Management Framework unterstützt die einfache und standardisierte Workflow- und Regel-Modellierung für die vollständige und schnelle Automation der Nach-frageprozesse. Das optionale Integration-Framework von PINQ bietet eine erhöhte Flexibili-tät bei Adaptern (EDIFACT, S.W.I.F.T, FIX, MQS, MERVA etc.) oder Plattformen (UNIX, Windows etc.) und vereinfacht die Integration bestehender Backoffice Systeme. Abgerundet werden die technischen Vorteile durch die Unterstützung von Web-Services sowie durch ein fortschrittliches User Interface für ein verbessertes Handling und eine größere Anwender-freundlichkeit bei der Nachfragebearbeitung.


SYRACOM AG
Die SYRACOM AG ist eine unabhängige Management- und IT-Beratung mit Schwerpunkt auf Finanzdienstleistungsunternehmen. Als Business and IT Architects konzentrieren wir uns auf Problemstellungen, welche einerseits die Management-Kompetenz einer "klassischen" Unternehmensberatung erfordern, andererseits aber nur mit fundiertem IT-Know-how zu lösen sind.
Gegründet 1998 betreut SYRACOM Kunden wie Commerzbank AG, Dresdner Bank AG, DZ Bank AG, Fiducia IT AG, SEB AG sowie die BMW Group an den Standorten Wiesbaden und München.

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SYRACOM AG
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Leiter Marketing und Vertrieb
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65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (06122) 9176-61
Telefax: +49 (06122) 9176-11
E-Mail: mailto:lars.nagtegaal@SYRACOM.deInternet: http://www.SYRACOM.de


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ist der "Mr. Kiosk" (nach DMMK) ,der "Father of the Kiosks" (nach NCR's Con Vass) bzw. der "Multimedia- & Kiosk-Pionier" (nach Prof. Dr. Bernhard Swoboda, Universität Trier) und berät über die richtige Strategie bezüglich Neuer Medien, Multi-Channel-Management, die geeigneten Kundenbindungs-/ CRM-Strategien und ist Autor von über 1.000 Artikeln.
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Die Strategieberatung für erfolgreiches Kiosk-Marketing + Referent E-Kiosk im BVDW
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