CleverConnect schließt strategische Partnerschaft mit tts GmbH

27.10.2022, 17 Uhr - eloquenza pr gmbh

(press1) - Mit innovativer Technologie und strategischer Beratung HR fit machen für die Zukunft

München, 27. Oktober 2022 - CleverConnect, ein führender Spezialist für Cloud-basierte Recruiting-Lösungen, und die tts GmbH, ein Full-Service-Anbieter für HR Consulting und Corporate Learning, geben ihre strategische Partnerschaft für die DACH-Region bekannt. Ziel ist es, mit einer schlagkräftigen Kombination aus smarter HR-Technologie und holistischer Strategie-Beratung die Unternehmen optimal bei der digitalen Transformation ihrer HR-Prozesse zu unterstützen. Damit legen CleverConnect und tts die Basis, um dem derzeit beispiellosen Fachkräftemangel mit effizienten und fortschrittlichen Technologien entgegentreten zu können und Recruiter:innen bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig eine exzellente Candidate Experience zu gewährleisten.

Recruiting-Prozesse aus der Kandidat:innen-Perspektive denken

Laut einer repräsentativen Umfrage von CleverConnect unter mehr als 1.200 Teilnehmenden machen über die Hälfte aller Befragten schlechte Erfahrungen im Bewerbungsprozess. Die Candidate Experience ist für Bewerber:innen zum entscheidenden Faktor bei der Jobsuche geworden. CleverConnect und tts fokussieren sich darauf, Kunden eine zeitgemäße Lösung zu bieten, die den gestiegenen Anforderungen von Bewerber:innen entspricht, für einen reibungslosen, intuitiven Bewerbungsprozess sorgt und eine attraktive Candidate Experience ermöglicht. Und weil gute Candidate Experience nicht nur ein Mindset-Thema ist, gehören dazu Prozesse, die im Hintergrund die Kandidat:innen-Perspektive von der Erstansprache bis hin zur Einstellung mitdenken.

Bewerbermanagementsysteme ergänzen und optimieren

In vielen Unternehmen ist das Bewerbermanagementsystem (BMS) das Herzstück dieser Prozesse - und oft auch der begrenzende Faktor für Innovation oder reibungslose Abläufe. Die tts GmbH ist ausgewiesener Spezialist für die Implementierung und Optimierung von SAP SuccessFactors. Mit Smart Career Websites, zeitversetzten Videointerviews, einem digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogramm bietet CleverConnect nahtlos in SuccessFactors integrierbare Lösungen, die das leistungsstarke BMS intelligent erweitern, flexibler und benutzerfreundlicher machen. Als zertifizierter CleverConnect Partner übernimmt tts für unsere gemeinsamen Kunden in der DACH-Region die technische Implementierung unserer bestehenden SAP-Schnittstellen. Darüber hinaus plant CleverConnect mit Hilfe von tts die Erweiterung von spezifischen SAP SuccessFactors Workflows und Verbesserungen der bestehenden Schnittstellen, um die User Experience für Kandidat:innen und Recruiter:innen gleichermaßen weiter zu verbessern.

CleverConnect, Talentry und SAP SuccessFactors: Ganzheitlicher Recruiting-Ansatz

Genau wie die tts GmbH denkt auch CleverConnect Recruiting ganzheitlich. Durch den kürzlich vollzogenen Merger mit Talentry hat CleverConnect sein Angebot um Talentry Lösungen erweitert, die beispielsweise in der Phase der Erstansprache und zum Beziehungsaufbau mit Kandidat:innen zum Tragen kommen: Mitarbeiterempfehlungen, Employee Advocacy für Botschafterprogramme, Active Sourcing und Candidate Relationship Management. Das Tor zur eigentlichen Bewerbung ist die CleverConnect Smart Career Website. Sie wird nahtlos angebunden und ersetzt die SAP SuccessFactors Karriereseite mit dem Ziel, durch eine optimale Candidate Experience mehr Bewerbungen zu generieren. Für mehr Komfort und Effizienz im Anschluss an die Bewerbung sorgt das zeitversetzte Videointerview von CleverConnect, das sich ebenfalls perfekt in die Prozesskette mit SAP SuccessFactors integrieren lässt. So profitieren Unternehmen, die SAP SuccessFactors im Einsatz haben, vom Besten aus beiden Welten: einem etablierten und leistungsstarken Bewerbermanagementsystem mit breitem Funktionsumfang, auf gute Candidate Experience ausgerichteten HR-Tech-Innovationen für ebenso zeitgemäße wie reibungslose Recruiting-Prozesse.

Webinar: Candidate Experience vs. interne Recruiting-Prozesse? Raus aus dem Dilemma!

Zum Auftakt der Partnerschaft zeigen CleverConnect und tts die Potenziale von smarten Technologien zur Verbesserung von Recruiting-Prozessen auf. Wie hat sich die Candidate Journey in den letzten Jahren verändert? Welche Rolle spielen etablierte interne Abläufe für den Recruiting-Erfolg? Und wie lassen sich die scheinbaren Gegenpole Candidate Experience und Recruiting-Routinen unter einen Hut bringen? Diese Fragen beantworten Carl Hoffmann, COO und Co-Founder von CleverConnect, und Guido Zacharias, Leiter Innovation bei tts, am 8. November in einem gemeinsamen Webinar.

Kostenfreie Registrierung möglich unter https://lp.cleverconnect.com/partner-webinar-tts-cleverconnect/

Zitate

"Ein starkes Partnerökosystem ist enorm wichtig für uns, um zum einen unser Wachstum weiter voranzutreiben und zum anderen unsere Kunden optimal für die größten Recruiting-Herausforderungen des 21. Jahrhunderts auszustatten", so Tobias Welzel, Country Manager DACH CleverConnect, über die Partnerschaft. "Der Fachkräftemangel zieht sich durch alle Branchen und wird uns auch noch die kommenden Jahre beschäftigen. Die Candidate Experience wird daher noch mehr an Bedeutung gewinnen. Mit tts haben wir einen vertrauensvollen Partner gefunden, der unsere Vision von kandidatenzentrierten, holistischen Recruiting-Prozessen teilt und uns unserem Ziel, der führende SaaS-Champion für Talent Acquisition in Europa zu werden, einen entscheidenden Schritt näherbringen wird."

"Wie erreichen wir Bewerbende der Generation Z? Klar ist: Mit einer gezielten Ansprache allein ist es nicht getan. Was es ebenso braucht, ist eine nachhaltige und umfassende Transformation des gesamten Bewerbungsprozesses - von zeitgemäßen Tools bis hin zu einer leistungsfähigen digitalen HR-Abteilung. Die Partnerschaft mit CleverConnect bedeutet für tts, unseren Kunden das volle Potential digitalen Recruitings zur Verfügung zu stellen. Young faces, fresh tools - so geht Next Generation Recruiting", erklärt Alexander Woelke, Managing Director, tts GmbH.

Über CleverConnect

CleverConnect ist ein europäisches HRTech Scale-up, das auf Softwarelösungen für das Recruiting spezialisiert ist. CleverConnect bietet ein umfassendes Portfolio an KI-gestützten Lösungen, um neue qualifizierte Kandidaten zu gewinnen (Mitarbeiterempfehlungen, Employee Advocacy...), sie in eine dauerhafte Beziehung einzubinden (Karriereseiten, Talentpools...) und ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial aufzudecken (CV Matching, Videointerviews...) - immer mit dem Ziel, eine perfekte Candidate Experience zu schaffen.
Im Jahr 2022 haben sich CleverConnect und das deutsche Start-up Talentry zusammengeschlossen, um der europäische Champion für Talent Acquisition Lösungen zu werden. CleverConnect ist in Frankreich, Spanien, Italien und der DACH-Region vertreten und hat heute ein Team von über 250 Mitarbeitern.

Über tts
tts - we empower people
tts digital HR experts entwickeln als informierte Mitdenker, Impulsgeber und anpackende Umsetzer zukunftsorientierte Strategien und Lösungen für Digital HR. Wir denken HR und IT ganzheitlich, unser tiefgehendes Prozessverständnis macht den Unterschied. Für Unternehmen und Menschen schaffen wir mit viel Wissen, Erfahrung, Augenmaß und Einsatzwillen schnell und effizient dauerhafte Vorteile. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als SAP-HCM- und SAP-SuccessFactors-Partner verfügen wir über ein einzigartiges Integrationswissen für die digitale
HR-Transformation. Von der Strategie, über die Umsetzung bis hin zum Application Management.

Lieblingsagenten / Eloquenza pr
Uli Piesch / Ina Rohe