WBTplus - Web Based Trainings einfach selbst ändern

01.07.2004, 10 Uhr - M.I.T e-Solutions GmbH

Friedrichsdorf, 1. Juli 2004. (press1: iBOT) - M.I.T setzt mit ihrer neuen WBT-Generation WBTplus ihre Tradition in der eLearning-Innovation fort. Alle Web Based Trainings haben in Zukunft einen eingebauten Update-Mode. Damit können die Kunden einfach und schnell selbst Änderungen in den WBTs durchzuführen. Ohne Programmierkenntnisse und ohne Autorentool. Neben Kosten- und Zeitersparnis bedeutet das für die Kunden eine bisher nicht gekannte Flexibilität.
Als großer Vorteil von Web Based Training gegenüber Print oder Video gilt die Aktualisierbarkeit. Ohne dass das gesamte Programm geändert werden muss, können einzelne Daten, Fakten und Bilder angepasst werden. Dieser grundsätzliche Vorteil wird nun ausgebaut: Denn M.I.T liefert Web Based Trainings auf Wunsch als WBTplus mit eingebautem Update-Mode aus. Dabei handelt es sich um eine Funktion, bei der der Kunde jederzeit seine WBTs eigenständig updaten kann.
Funktionalitäten und Handhabung sind an Windows angelehnt, so dass kein aufwändiges Erlernen notwendig ist. Und - WYSIWYG: what you see is what you get: Das Resultat kann man gleich sehen..
Damit unterscheidet sich WBTplus in drei wesentlichen Punkten von anderen Angeboten:

• 1. Umfangreichere Aktualisierungsmöglichkeiten
  • 2. Keine Programmierkenntnisse und kein zusätzliches Autorensystem erforderlich
  • 3. Änderungen sofort sichtbar (WYSIWYG)
Mit WBTplus können Programmstruktur und Inhalt geändert werden. So lassen sich zum Beispiel leicht Seiten einfügen und löschen oder die Reihenfolge der Seiten ändern (Navigationsstruktur). Man kann Texte, Aufgaben und Feedback (Multiple Choice, Drag&Drop, Eingabe, Verkettungsaufgaben) ändern und den Ablauf einer Seite steuern. Das Einbinden von Grafiken, Fotos, Video und Ton, die Animation von Bildfolgen sowie das Editieren von Metadaten gehört ebenso zu den vielen Möglichkeiten von WBTplus. Die Stichwortsuche sowie die Lexikonbearbeitung runden das Leistungsspektrum von WBTplus ab.

Hintergrund:M.I.T
  • ist führender Dienstleister für Corporate eLearning.
  • entwickelt kreative und wirtschaftliche Lösungen zur Qualifizierung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden.
  • hat langjährige Beratungs- und Umsetzungskompetenz für medienübergreifende Qualifizierungskonzepte.
  • bietet als Full-Service-Dienstleister eLearning-Consulting, WBT - Produktionen und Implementierung aus einer Hand.
  • gewährleistet mit über 100 Mitarbeitern die Abwicklung großer und zeitkritischer Projekte.
  • hat ihren Sitz in Friedrichsdorf (Frankfurt) und in München.

zählt zu ihren Kunden: Allianz Group, AOK, Bayrische Rückversicherung, BG BAHNEN, BMW Group, Bundessprachenamt, Bundeswehr, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, DG-Verlag, DIHK / IHK, Dresdner Bank, Dunlop, DVR - Deutscher Verkehrssicherheitsrat, DZ BANK, EADS, Gothaer, gsk - GlaxoSmithKline, Hamburger Hochbahn, Honda, Klett Verlag, McKinsey, SSB - Stuttgarter Straßenbahnen, TUI, Uni Bremen, Unilever, VBG - Verwaltungsberufsgenossenschaft, VKB - Versicherungskammer Bayern, Wirtschaftsclub Rhein-Main.

Weitere Informationen:
M.I.T newmedia GmbH