2. E-Commerce Kongress in München: Frühbucherrabatt bis 15. August 2005

10.08.2005, 09 Uhr - Pangora GmbH

(press1) München, 10. August 2005 - Für den 2. E-Commerce-Kongress im Goethe-Forum München am 11. Oktober 2005 gilt noch bis zum 15. August 2005 ein Frühbucherrabatt von 30 Prozent. Der Kongress informiert das Fachpublikum über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen der Branche sowie die Perspektiven im E-Commerce für kleinere und mittelständische Unternehmen. Rolf Schmidt-Holtz, Bertelsmann Vorstand und Chairman of the Board Sony BMG Music Entertainment, wird den Kongress unter dem Titel "Ideen im Online-Handel. Mit Strategie zum Erfolg." eröffnen. Die Anmeldung ist über die Webseite http://kongress2005.pangora.com möglich. Nach der positiven Resonanz aus dem letztjährigen Kongress rechnen die Veranstalter, die Pangora GmbH, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, wieder mit einem großen Andrang auf diesen Networking-Event.

Wie aktuelle Marktforschungsergebnisse zeigen, birgt der Bereich E-Commerce immer noch enorme Potenziale. Das Marktforschungsinstitut Forrester schätzt, dass sich die Gewinne im europäischen Online-Handel in den nächsten vier Jahren verdreifachen werden. Gleichzeitig prognostiziert Jupiter Research, dass die Zahl der Online-Käufer bis 2008 auf 31,8 Millionen steigen wird: Das wären 69 Prozent aller deutschen Internet-Nutzer. Innerhalb der Branche besteht daher ein hoher Bedarf an Informations- und Erfahrungsaustausch, den Pangora mit diesem 2. E-Commerce Kongress fördern will.

Als Referenten sind unter anderen Thomas Bachl (GfK Panel Services) und Prof. Dr. Manfred Schwaiger von der Ludwig-Maximillian-Universität München geladen. In einem gesonderten Diskussionspanel wird das Zukunftsfeld im Bereich Suchmaschinen "Lokale Suche" aufgegriffen. Führende Suchmaschinen-Experten wie Holger Meyer (Google Deutschland), Christian Petersen (e-professional), Isabell Wagner (Overture Services), Christian Bennefeld (etracker) und Martin Sinner (Idealo) sprechen über die aktuellen Entwicklungen aus den USA und diskutieren über die möglichen Veränderungen des Suchmaschinenmarktes in Europa.

Kongresspartner sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) sowie das Magazin Internet Professionell und CHIP Online. Pangora erwartet rund 20 Branchenexperten, die über ihre Erfahrungen im E-Commerce berichten, sowie 200 Kongressteilnehmer.

Aktuelle Informationen zum 2. Pangora E -Commerce Kongress gibt es unter: http://kongress2005.pangora.com.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 Euro zzgl. MwSt. Interessenten können bis zum 15. August 2005 einen Frühbucherrabatt von 30% in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Webseite möglich.

KontaktVera Vaubel
Tel.:+49 ( 0) 89 32 19 91 260
Fax: +49 (0) 89 32 19 91 20
E-Mail: publicrelations@pangora.com

Über PangoraDie Pangora GmbH ist Dienstleister für Produktsuchen im Internet und bietet komplette Shoppinglösungen für Portale in Europa. Zu den 42 Portalpartnern, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online (http://shopping.T-Online.de), freenet (http://shopping.freenet.de), eVITA (http://www.evita.de) oder LYCOS (http://www.shopping.lycos.de). Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. So vertrauen in Deutschland insgesamt 20 Portale auf Pangora mit einer kumulierten Reichweite von mehr als 8,5 Millionen Unique Usern (Quelle: Nielsen Netratings, Juli 2005). Pangora beschäftigt europaweit 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in München.