Patrick Habel wird Geschäftsbereichsleiter für webEdition

20.07.2007, 14 Uhr - living-e AG

(press1) - Fokus auf Business Units unterstreicht Wachstums-Strategie

Karlsruhe, 18. Juli 2007 - Im Zuge der geplanten Neuausrichtung der living-e AG gliedert das Unternehmen seine Produkte und Lösungen zukünftig in unterschiedliche Geschäftsbereiche (Business Units). Patrick Habel (30) übernimmt ab sofort die Leitung des Geschäftsbereichs webEdition. Er ist bereits seit Juni 2006 als Director Sales & PR für das Unternehmen tätig. Nun verantwortet er mit seiner Unit die Weiterentwicklung des erfolgreichen Web-Content-Management-System webEdition. Dabei werden die Unterstützung der Partner und Kunden und der Ausbau der Vertriebswege eine zentrale Rolle spielen. Mit webEdition 5 hat living-e Anfang Juni die neuste Version ihres Erfolgsprodukts gelauncht.

"Ich freue mich sehr, dass Patrick Habel zukünftig den Geschäftsbereich webEdition übernimmt. Aufgrund seiner Berufserfahrung und Fachkompetenz ist er die ideale Besetzung für diese Position", sagt Wolfgang Kemna, CEO von living-e.

living-e wird künftig neben webEdition zusätzlich Software entwickeln und gegebenenfalls Akquisitionen tätigen. Dabei handelt es sich um Lösungen in unternehmenskritischen Bereichen, die vor allem die Produktivität des Unternehmensmanagements unterstützen sollen. Entsprechend der neuen Strategie werden zukünftig weitere Business Units gebildet werden, welche die individuelle Betreuung von Kunden gewährleisten.

"webEdition ist mit über 40.000 verkauften Lizenzen eines der marktführenden Web-CMS auf dem deutschsprachigen Markt. Ich bin stolz unser Erfolgsprojekt weiter voran zu treiben", sagt Patrick Habel. Vor seiner Zeit bei der living-e AG war er sechs Jahre beim Internet Service Provider Host Europe unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Dort leitete er die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:

living-e AG
Patrick Habel
Geschäftsbereichleiter webEdition
Patrick.habel@living-e.deTelefon 0721-20188-10
www.living-e.de
Vorstand: Wolfgang Kemna (Vorstandsvorsitzender), Guido Polko,
Vukasin Toroman, Dr. Peter Tepassé
Aufsichtsratvorsitzender: Uwe Feuersenger
Amtsgericht: Mannheim, HRB 111323

Fink & Fuchs Public Relations AG
Thorsten Hecking
thorsten.hecking@ffpr.deTelefon 0611 - 74131-(0) 58
www.ffpress.net
Über living-e AG:
Die living-e AG wurde im April 2003 unter dem Namen webEdition Software GmbH gegründet. Im Juni 2006 firmierte das Unternehmen zur living-e AG um. Ihren Hauptsitz hat die living-e AG mit 35 Mitarbeitern in Karlsruhe. Die living-e AG entwickelt Software für Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit dem Fokus auf zwei Produktlinien: Productivity und Publishing. Die Programme dienen der Steigerung der Produktivität durch einen effizienteren Informationsaustausch und der Veröffentlichung von Informationen jeder Art. Die CMS-Software webEdition hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Web Content Management Systeme auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Weltweit hat die living-e AG mittlerweile mehr als 40.000 Lizenzen des webEdition CMS verkauft.

www.living-e.de