CMS-Hersteller veröffentlicht webEdition 3.5 und neues Shop-Modul

12.12.2005, 12 Uhr - living-e AG


(press1) - Wer im E-Business langfristig erfolgreich sein will, braucht neben einer guten Geschäftsidee und zufriedenen Kunden auch eine technische Basis, mit der möglichst einfach die Anforderungen realisiert werden können. Aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit Kunden und Projektpartnern hat webEdition wertvolle Erfahrungen sammeln können, die nun in das neue Shop-Modul integriert wurden.

Karlsruhe, 12. Dezember 2005
Der Software-Hersteller webEdition bietet ab sofort für sein gleichnamiges Web Content Management System ein neues Shop-Modul an, mit dem der Verkauf unterschiedlichster Produktgruppen (Software, Domains, Kleidung, etc.) möglich ist.
Die wichtigsten Funktionen des webEdition Shops sind:

- Beliebig viele Artikel, bzw. Artikelgruppen
- Variantierung von Shop-Artikeln
- Freie Gestaltbarkeit der Artikelübersichten
- Frei definierbare Detailansichten der Artikel
- Warengruppen durch Kategorien (auch mehrdimensional)
- Freie Definition von Berechnungen
- Frei platzierbare Warenkörbe
- Übersichtliche Bestellverwaltung
- Bestellbearbeitung mit Status zur Bearbeitung, Lieferung, Zahlung
- Verschiedene Mehrwertsteuersätze
- Freie Definition von Regeln für den internationalen Zahlungsverkehr
- Porto und Versandkosten
- Anbindung zu den Payment Providern Saferpay und PayPal
- Frei definierbare Felder für Betreiber und Kunden

Speziell für den neuen Shop hat webEdition eine Online-Demo entwickelt, die Kunden und Interessenten unter http://demo.webedition.de alle Funktionen aufzeigt. Auf dieser Seite kann ein Backup dieses Demo-Shops kostenlos herunter geladen werden, der für eigene Zwecke angepasst werden kann.
Im Zuge der Entwicklung dieses Ausbaumoduls bietet webEdition die neue Version 3.5 an, die z.B. neue Funktionen für das Voting-Modul bereithält.

Der Preis der Basisversion von webEdition bleibt auch in dieser Version mit 229,- Euro konstant, das Shop-Modul kostet 185,- Euro. Wer schon die Kundenverwaltung von webEdition einsetzt, kann für 185,- Euro das neue Shop-Modul als Upgrade beziehen. Für Kunden, die ihren Online-Shop schon mit webEdition betreiben, ist das Update sogar kostenlos.

Alle Informationen finden Sie unter
http://www.webedition.de/de/object.php?we_objectID=1187

Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Im Jahre 2004 wurde die Produktpalette um webEdition easy erweitert; einer über Hosting-Provider angebotenen, stark vereinfachten Endkunden-Variante. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 15000 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

Pressekontakt:
webEdition Software GmbH
Karlsburgstrasse 2
76227 Karlsruhe
Tel. 0721 20188 10
Mail: pr@webedition.deWeb: http://www.webedition.de


Über living-e
living-e AG
Karlsburgstr. 2, 76227 Karlsruhe
Fon 0721 20188-10, Fax 0721 20188-99
info@living-e.de, www.living-e.de
Ansprechpartner: Patrick Habel

Die living-e AG wurde im April 2003 unter dem Namen webEdition Software GmbH gegründet. Im Juni 2006 firmierte das Unternehmen zur living-e AG um. Ihren Hauptsitz hat die living-e AG mit 35 Mitarbeitern in Karlsruhe. Die living-e AG entwickelt Software für Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit dem Fokus auf zwei Produktlinien: Productivity und Publishing. Die Programme dienen der Steigerung der Produktivität durch einen effizienteren Informationsaustausch und der Veröffentlichung von Informationen jeder Art. Die CMS-Software webEdition hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden Web Content Management Systeme auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Weltweit hat die living-e AG mittlerweile mehr als 40.000 Lizenzen des webEdition CMS verkauft.