webEdition weitet Schulungsangebot aus

09.02.2005, 15 Uhr - living-e AG

(press1) - [Karlsruhe, 9.02.2005] Die webEdition Software GmbH bietet ab sofort wieder Produktschulungen zum gleichnamigen Content Management System an. Neben der bekannten "Basisschulung" ist es nun auch möglich eine "Extended Schulung" zu buchen und zwischen zwei Veranstaltungsorten zu wählen. Die Tagesseminare bieten im Rahmen der "Basisschulung" in einer Gruppe von max. 10 Teilnehmern eine praxisorientierte Einführung in die Funktionsweise von webEdition. Nach Abschluss des Seminars sind Sie in der Lage, sowohl als Redakteur als auch als Administrator, webEdition optimal einzusetzen.Bei der "Extended Schulung" können Teilnehmer der "Basisschulung", oder geübte Nutzer des Systems,Ihre Kenntnisse vertiefen und im Bereich Template Erstellung, PHP und Modulanwendung erweitern.
Die Schulungstermine liegen jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, so dass auch die Möglichkeit besteht, an beiden Schulungen teilzunehmen. Zusätzlich zum Veranstaltungsort Karlsruhe, können Kunden im Norden Deutschlands beim Schulungspartner MASS Consulting in Celle an den Schulungen teilnehmen. Preislich liegen die Schulungen wie bei webEdition üblich, im überschaubaren Rahmen: "Basisschulung: 199,- Euro zzgl. MwSt., "Extended Schulung" 299,- Euro zzgl. MwSt., beide Schulungstage zusammen 449,- Euro zzgl. MwSt.. Mehr Infos und das entsprechende Anmeldeformuar unter http://www.webedition.de.

Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Im Jahre 2004 wurde die Produktpalette um webEdition easy erweitert; einer über Hosting-Provider angebotenen, stark vereinfachten Endkunden-Variante. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 8500 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

webEdition Software GmbH
Karlsburgstrasse 2