16. Corporate Media: Artus dreifach ausgezeichnet

20.11.2004, 00 Uhr - ARTUS Digitale Kommunikation GmbH

(press1) - Frankfurt/München, 19. November 2004: Was schon innerhalb des Gillette Konzerns für Furore sorgte, hat nun auch die Juroren des 16.Corporate Media Wettbewerbes überzeugt: Das von der Frankfurter Internet- und Multimedia-Agentur Artus für die Gillette Zentrale in Boston produzierte Video erhält einen "Master of Excellence" und den "Award of Master für die beste Kameraführung". Eine weitere "Auszeichnung für hohen Standard" erhält die Agentur für die von ihr gestaltete Website für die Hilfsorganisation World Vision.

Nicht ohne Stolz erzählt der Regisseur und Agentur-Mitinhaber Tom Fischer vom Erfolg seines Videos, das er als 3-minütigen Opener für die erste globale Konferenz der neuen weltweiten Gillette Unit "GTM" realisiert hatte: "Das Video wurde während der Veranstaltung wiederholt gezeigt und lief auf vielfachen Wunsch sogar dreimal während des Galadinners." Seitdem gilt das GTM-Video als Benchmark für die Gillette Konzernkommunikation und hat auf zahlreichen Folgeveranstaltungen viele weitere Teilnehmer begeistert.

Unter dem Motto "No limits" präsentiert das Video die Leistungskraft der neuen strategischen Einheit "GTM" mit immer schneller geschnittenen Bildern aus den Gillette-, Braun-, Duracell- und Oral-B-Werken in Deutschland, Belgien, Irland und England. Die Geschwindigkeit der hochautomatisierten Fertigung (bis zu 625 Teile pro Minute) übersetzte Fischer mit fließenden, ästhetisierenden Naheinstellungen und montierte diese teils kontrapunktisch auf die sorgfältig abgestimmte Musik zwischen Vivaldi und Techno. Gedreht wurde auf Betacam SP, geschnitten mit dem Avid Media Composer. Die gesamte Produktionszeit betrug gerade sechs Wochen.

Die weitere "Auszeichnung für hohen Standard", mit der Artus auf dem 16. Corporate Media Wettbewerb geehrt wird, bestätigt die vielseitige Medien-Qualifikation der Frankfurter Kommunikationsagentur. So überzeugte die Jury auch die von Artus neugestaltete Website für die Hilfsorganisation World Vision durch emotionales Screendesign, funktionale Benutzerführung und effektive Module für die Spenden-Generierung online. Die erfolgreiche Website wurde inzwischen auch für die World Vision Büros in Frankreich und Spanien adaptiert.

Weitere Informationen unter http://www.artus.com

ARTUS Digitale Kommunikation GmbH