Die mobile Zukunft für Marken und Medien

23.11.2006, 09 Uhr - Mobile Content Days

(press1) - 3. Mobile Advertise Convention und 4. Mobile Content Day werden eins

Mobile Werbung und Content im Einsatz. Unter diesem Motto trifft sich am 25. und 26. Januar 2007 die Marken-, Medien- und Mobilwelt, um sich auf zwei verschiedenen Themenplatt-formen, die 3. Mobile Advertise Convention am 25. und der 4. Mobile Content Day am 26. Januar, zum Austausch. Erstmals finden zwei Fachkongresse gemeinsam im Goethe Forum in München statt. Die Themen am ersten Tag zeigen der werbenden Industrie und am zweiten Tag der Medienbranche die neusten Ereignisse, Trends und Bedürfnisse der Konsumenten auf.

Erding, 23. November 2006 - Die beiden Segmente mobile Content und mobile Marketing befinden sich auf der Überholspur. Nach einer Marktstudie von Visiongate wird ein Umsatz von 1 Milliarde Dollar für das Jahr 2009 für Europa und die USA prognostiziert. Immer mehr Menschen sind mobil und nutzen ihr Handy beispielsweise als tragbares Radio, als Einkaufs- oder Ausgehführer und sogar als Unterhaltungskonsole. Aber nicht nur im Entertainment-Bereich haben sich neue Wege aufgetan, auch im mobilen Business ist das Handy nicht mehr wegzudenken. Da Mobile Marketing und Content immer näher zusammenrücken, findet erstmals auch die 3. Mobile Advertise Convention zusammen mit dem 4. Mobile Content Day am 25. und 26. Januar 2006 im Goethe Forum in München statt. Es werden je Veranstaltungstag 150 Kongressteilnehmer erwartet.

"Die aktiv genutzten Möglichkeiten mobiler Kommunikation unterliegen einem rasanten Wandel und die Ausweitung auf sämtliche Bereiche sind auf dem Vormarsch. Durch die Zusammenlegung beider Veranstaltungen im Januar tragen wir dieser Entwicklung Rechnung und schaffen zusätzlich für unsere Partner und Sponsoren Synergien" so Carsten Szameitat, Veranstalter und Geschäftsführer 11 Prozent Communication.

Die 3. Mobile Advertise Convention am 25. Januar 2007: Mit neuen mobilen Ideen ins Jahr 2007 starten. Die Mobile Werbung im Einsatz bei der Marken- und Agenturwelt. Welche neuen Erkenntnisse haben wir in den letzen zwei Jahren errungen? Wie funktionieren regionale Marketingaktivitäten? Die Markenkampagnen: Was macht Deutschland und was das Ausland? Welche Crossmarketingaktivitäten haben in Zukunft Erfolg? usw. Diese Fragen werden von Experten aus der werbenden Industrie und der mobilen Entwicklerbranche aufgezeigt und diskutiert. Auch die rechtlichen Gesichtspunkte werden wieder einen Platz auf der 3. Mobile Advertise Convention am 25. Januar 2007 im Goethe Forum haben. Das Motto "Ideen für Mobile Werbung 2007"

Der 4. Mobile Content Day am 26. Janaur 2007: Mobiler Content für die Film-, Musik- und Entertainmentwelt. Unter diesem Motto startet der Mobile Content Day ins Jahr 2007. Die Veranstaltungsreihe "Mobile Content Days", die 2006 erfolgreich mit insgesamt 550 Teilnehmern zu Ende ging, unterscheidet in der Medienbranche nochmals die Themen für eine spezifische Ansprache. Daher beherrschen vor allem die Themeninhalte "mobile film & soaps, mobile music, mobile games und mobile radio" den Mobile Content Day im Januar.

Über die 11 Prozent Communication11 Prozent - Kommunikation mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)

Ansprechpartner für die PresseAngelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.mobile-content-tage.de