Mobile Content Day kommt nach Hamburg- Verlage und die mobile Zukunft

13.09.2006, 13 Uhr - Mobile Content Days

(press1) - Am 15. September 2006 findet der zweite Mobile Content Day in Hamburg unter dem Motto "Mobile Content für Verlage und
Agenturen" statt.

Erding: 18,9 Milliarden Euro Umsatz für 2006 ist die gemäßigte Schätzung des Mobile Executive Summary für den Mobile Content Markt. Mobile Content ergänzt das traditionelle Medium, häufig ist es sogar fördernd. Bereits einige Tageszeitungen haben erkannt, dass Eilmeldungen den Verkauf ihrer Printausgaben steigern. Der Markt, der z. B. durch Sportblitzmeldungen erreicht wird, ist größer als der Markt der traditionellen Sportnachrichtenkäufer. Unter dem Motto "Mobile Content für Medien" startet der Mobile Content Day zum zweiten Mal am 15. September 2006 in der Helmut Schmidt Universität in Hamburg. Mit hochkarätig besetzten Referenten widmet sich die Veranstaltung vor allem der Verlagsindustrie und Agenturwelt.
Der Kongress zeigt gegenwärtig umsetzbare Möglichkeiten für diesen Medienzweig auf. Inhalte wie "Verlage und Marken als Netzbetreiber", "Content-Arten, Preise und Nutzen", "Bluetooth als Kiosk-Medium" oder "Druckvorstufe aufs Handy" stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Auch die Einblicke und Sichtweisen der großen Verlage werden nicht zu kurz kommen. Zum Abschluss werden die vor allem für die Zeitschriften- und Zeitungsverlage wichtigen rechtlichen mobilen Gesichtspunkte betrachtet. Kongresstickets zu 180,00 Euro und weitere Informationen zum Programm, Anmeldung auf www.mobile-content-tage.de.
"Der Markt für mobile Applikationen steht erst am Anfang seiner aussichtsreichen und spannenden Karriere. Vergleichbar mit dem Internet vor 15 Jahren werden im mobilen Bereich neue Anwendungen entstehen, welche aus dem täglichen Leben schwer wegzudenken sein werden", so Dr. Dirk Petrat, Behörde für Wirtschaft und Arbeit. "Ich bin überzeugt, dass sich auch in diesem Bereich viele neue und interessante Geschäftsmodelle binnen kurzer Zeit am Markt etablieren werden. Diese Dynamik wird sich gerade bei der in Hamburg gut aufgestellten Verlagswirtschaft bemerkbar machen, die zunehmend Content mobil vermarkten wird. Als einzigartige Informationsveranstaltung bietet der Mobile Content Day in Hamburg der Branche die Möglichkeit, neue Ideen zu entwickeln und gemeinsam innovativ in die Zukunft zu gehen."

Über die 11 Prozent Communication11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-tage.de)

Ansprechpartner für die PresseAngelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.mobile-content-tage.de