press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Inxmail
Pressekontakt:
Inxmail ist mit 20 Jahren Erfahrung Pionier im E-Mail-Marketing. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden und Partnern individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklungsstände abgestimmte Lösungen - zusammengestellt aus seinem breiten Portfolio
Wentzingerstraße 17
79106 Freiburg
Tel: 0761/296979-800
Fax: 0761/296979-9
kontakt@inxmail.de
http://www.inxmail.de

Meldungen dieses Unternehmens:

20 Jahre erfolgreich am Markt: Inxmail startet in sein Jubiläumsjahr
[01.02.2019, 08 Uhr]
Inxmail setzt als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit BIMI ein
[18.12.2018, 08 Uhr]
Inxmail erweitert Portfolio mit Schnittstelle zum Spryker Commerce OS
[15.10.2018, 08 Uhr]
Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail
[05.09.2018, 08 Uhr]
Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor
[22.08.2018, 08 Uhr]
Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud
[25.07.2018, 08 Uhr]
Inxmail erfüllt Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
[25.05.2018, 08 Uhr]
Inxmail unter Top 10 der kundenorientiertesten Dienstleister
[26.04.2018, 08 Uhr]
Inxmail präsentiert E-Mail-Marketinglösungen auf Internet World und OMR Festival 2018
[31.01.2018, 08 Uhr]
Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail
[07.12.2017, 08 Uhr]
Inxmail setzt als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit BIMI ein

BIMI ist eine Initiative der weltweit größten Mailboxprovider wie Oath (Verizon, AOL, Yahoo) sowie Comcast, Agari, RP, Valimail und PayPal. Das Verfahren verfolgt den Ansatz, Markenlogos als Indikator für vertrauenswürdige Versender im E-Mail-Posteingang zu etablieren. BIMI ermöglicht Versendern damit nicht nur eine erhöhte Sichtbarkeit ihrer Marke, sondern macht sie widerstandsfähiger gegenüber Phishing (Betrug durch die Nachahmung vertrauenswürdiger Versender). "Wir beteiligen uns an BIMI, um Marken ein Werkzeug bereitzustellen, mit dem sie ihr Auftreten auf der Empfängerseite tatsächlich kontrollieren und dem wir vertrauen können", erklärt Marcel Becker, Director Product Management bei Oath. "Dadurch verbessert sich auch die Benutzererfahrung für unsere Endkunden."

Funktionsweise von BIMI
Technisch beruht BIMI auf bereits etablierten Authentifizierungsverfahren für E-Mails. Der Absender wird dabei anhand von DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) verifiziert. Der empfangende Server prüft, ob die E-Mail von einem berechtigten Versandserver stammt und zeigt bei einem positiven Ergebnis das Markenlogo neben der Absenderadresse der E-Mail an. Voraussetzung ist, dass auch der empfangende E-Mail-Client BIMI unterstützt.

Durch die Markenlogos im Posteingang haben Verbraucher die Möglichkeit, auf den ersten Blick zu erkennen, welchen E-Mails sie vertrauen können. Versender erzielen dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit und weniger Spam-Beschwerden. Dadurch steigern sie ihre Reputation als seriöser Versender bei den E-Mail-Providern und den Empfängern, wodurch die Zustellbarkeit ihrer Mailings nachhaltig verbessert wird. "Immer mehr Unternehmen erkennen, welche Bedeutung Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit im Online Marketing haben", sagt Inxmail CEO Peter Ziras. "BIMI ist ein gutes Beispiel dafür, welchen positiven Einfluss der Schutz vor Cyber-Kriminalität auf die Markensichtbarkeit von Unternehmen hat." Inxmail sei es wichtig gewesen, BIMI von Anfang an zu unterstützen, um einen neuen Qualitätsstandard im E-Mail-Marketing zu etablieren und damit einen Beitrag zum Spam-Schutz von Versendern sowie Empfängern zu leisten.

Erste Versender profitieren von BIMI
Inxmail hat BIMI als erster E-Mail-Marketing-Anbieter weltweit mit ausgewählten Kunden erfolgreich umgesetzt. Dazu zählen FTI, Lidl, DEICHMANN und PETER HAHN. "Für uns war es wichtig BIMI einzusetzen, weil uns das Verfahren widerstandsfähiger gegenüber Betrugsversuchen macht, unsere Marke stärkt und Vertrauen in unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten schafft", berichtet Andreas Eickelkamp, CDO bei FTI. "Wir sind stolz, zu den ersten Unternehmen zu gehören, die BIMI umgesetzt haben und freuen uns, damit einen Beitrag für faires E-Mail-Marketing und zum Schutz der Empfänger zu leisten."

Weitere Informationen zu BIMI gibt es im Inxmail Blog.
[reflinks]http://brandindicators.org/https://www.inxmail.de/blog/bimi-neuer-e-mail-standard-staerkt-reputation-von-unternehmen-und-erhoeht-markensichtbarkeit[/reflinks]


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner