marcapo rechnet regionale Webbanner-Schaltung erstmals klickbasiert ab

26.11.2018, 08 Uhr - marcapo GmbH


Internetnutzer im jeweiligen Einzugsgebiet gezielt erreichen


Vom neuen EasyOnline Webbanner-Modul profitieren insbesondere Unternehmen mit Absatzpartner-Strukturen, wie etwa Versicherungen sowie Unternehmen aus den Bereichen Handel, Handwerk und Healthcare. Unter der Prämisse, dass Marken und Hersteller das Modul über ein Marketingportal zur Verfügung stellen, können selbst kleine Handwerksbetriebe und Werkstätten, Friseure, Ärzte und Apotheker mit einem Budget ab 100 Euro zeitlich begrenzte Webbanner-Kampagnen im Corporate-Design der Marke umsetzen. Zum Einsatz kommen ausschließlich aufmerksamkeitsstarke, großformatige Webbanner wie Sitebar, Billboard und Halfpage.


Webbanner einfach individualisieren


Lokale Absatzpartner können die drei verschiedenen Banner-Vorlagen in ihrem persönlichen Editierbereich individualisieren. Im weiteren Bestellprozess definieren sie den gewünschten Startzeitpunkt und die Dauer ihrer Kampagne. Die Angabe der zu erzielenden Klickanzahl erfolgt auf Basis tagesaktueller Klickprognosen in den gewünschten PLZ-Gebieten, die lokale Partner in einer übersichtlichen Karte mit PLZ-Gebieten auswählen können. Dank des hochentwickelten Algorithmus, der dem Modul zugrunde liegt, werden die Webbanner auf den Websites mit der höchsten Klickwahrscheinlichkeit angezeigt. Mit ihrer Buchung erhalten die lokalen Absatzpartner ein garantiertes Mindestvolumen an ausgespielten Werbeeinblendungen (Ad-Impressions) kostenlos dazu.


Konzentration auf das Kerngeschäft


marcapo übernimmt das komplette Projektmanagement - von der Begleichung der Eingangsrechnungen und der Abrechnung mit den Absatzpartnern über die Abwicklung von Werbekostenzuschüssen mit den Marken. Darüber hinaus können Absatzpartner die telefonische Werbeberatung von marcapo nutzen, um ihre Online-Marketing-Aktivitäten gezielt aufzubauen oder weiter zu professionalisieren. Das gestattet ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren.


Definierte Zielgruppen passgenau erreichen


"Display-Werbung ist in einem modernen Marketing-Mix unverzichtbar", erklärt Ronny Neumann, Head of Brand Management DACH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. "Doch wegen der weit verbreiteten Banner-Blindheit sind die Streuverluste immer sehr groß. Dass wir jetzt über unsere Händler Webbanner regional aussteuern können und nur für tatsächliche Klicks bezahlen müssen, macht das Risiko und die Kosten sehr gut kalkulierbar. Zudem können wir unsere definierte Zielgruppe, nämlich Autofahrer, über unsere Absatzpartner vor Ort gezielt erreichen. Das steigert die lokale Bekanntheit, auch von kleinen Händlern, deutlich." Da Absatzpartner den Erfolg und die Kosten ihrer Online-Werbemaßnahmen über ein Dashboard transparent auswerten können, ist es ihnen möglich, ihr Online-Marketing-Portfolio kontinuierlich zu optimieren.

https://www.marcapo.comhttps://www.marcapo.com/marketingportal/easyonline.htmlhttps://www.youtube.com/watch?v=_gspymHzd8E

Logo

Pressekontakt:

marcapo GmbH
Ralph marcapo - Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale Wir sind die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale, die die Werbeaktivitäten von über 40 Marken in die lokalen Märkte verlängern - mit Erfolgsgarantie. Üb
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Tel: 09531/9220-0
Fax: 09531/9220-92
info@marcapo.com
http://www.marcapo.com

Unter­nehmens­profil anzeigen