marcapo startet mit viel Rückenwind ins neue Jahr

20.12.2017, 08 Uhr - marcapo GmbH

Thomas Ötinger, für den Vertrieb bei marcapo zuständig, berichtet: "Mehrere neue Kunden konnten wir in diesem Jahr gewinnen. Damit haben wir unsere Wachstumsziele erreicht. Weitere Vertragspartner stehen kurz vor dem Abschluss."

Unter den Kunden befinden sich bekannte Marken wie Goodyear und Die Bayerische. marcapo richtet für die Marken Marketingportalen ein und betreut ihre lokale Markenführung. Die Bestellung, Schaltung und Buchung von individualisierten Werbemaßnahmen läuft für ihre Vermittler, Händler oder Fachhandwerkspartner automatisiert über die jeweiligen Marketingportale ab. marcapo kümmert sich im Hintergrund um die Abwicklung.

Reklamationsquote strebt gegen Null

Für die Absatzpartner wird es damit erheblich leichter vor Ort zu werben. Sie beteiligen sich an der Kampagne per Mausklick und erhalten schnell und einfach individualisierte Werbemaßnahmen zu ihrem Wunschtermin. Auf der anderen Seite lassen sich für die Marken Kampagnen und Markenführung leichter steuern und planen, Aufwand und Kosten reduzieren. Dazu kommen die Services wie die Werbeberatung der Absatzpartner durch speziell geschulte Teams.
"Zur Zeit kümmert sich das marcapo-Team um bis zu 300.000 Werbemaßnahmen- Bestellungen im Jahr", so Marc-Stephan Vogt. Der Umsatz von 13,5 Mio. im vergangenen Jahr werde bereits überschritten. Eine verspätete Zustellung oder Fehler in den Maßnahmen kommen dank der automatisierten Abläufe und des routinierten Teams sehr selten vor. "Unsere Reklamationsquote betrug im vergangenen Quartal unter 1 %."

Im seinem Bereich, der Technologie, kann Christian Schwarzenberger neben der Implementierung neuer Portale auf neue Module und Funktionen verweisen. "Wir konnten beispielsweise die Prozesse bei der Individualisierung von Werbemaßnahmen weiter vereinfachen und beschleunigen", erklärt der Technologieleiter.

Neues Angebot: marcapo lädt zum ersten Kongress für Servicemarken ein

Im Oktober eröffnete marcapo das "Positionierungszentrum für Servicemarken" mit dem Experten Peter Sawtschenko. Hintergrund ist, dass die Services von Unternehmen oft austauschbar geworden sind und selten richtig am Markt positioniert werden. Hierzu wird es Workshops und am 8. Mai einen ersten Kongress für Servicemarken geben. (Info unter https://positionierungszentrum-servicemarken.de/kongress/)

Mitarbeiterzahl stetig gewachsen
Auch auf der personellen Seite gab es erfreuliche Entwicklungen. "Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten wir das Team um fast zehn auf über 120 Mitglieder verstärken", so Vogt.

Unternehmensinformation marcapo GmbH :
marcapo - Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale.
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Marken werden hierdurch lokal führbar. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Sie ist möglich, weil die notwendigen Bausteine für eine erfolgreiche lokale Markenführung, wie Fulfillment, Werbeberatung der Absatzpartner und Vermarktung der Portalleistungen, in den letzten Jahren perfektioniert wurden und als Gesamtleistung bezogen werden können. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren für Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 120 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt. Marken wie ERGO-Versicherung, Vaillant, HDI, WELLA, Hansgrohe, WWK, Bastei Lübbe, Galderma und viele mehr gehören heute bereits zum Kundenkreis.

Kurzporträt:
marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt.

Ansprechpartner:

Marc-Stephan Vogt

marc.vogt@marcapo.com

Barbara Orlamünder
PR-Referentin

barbara.orlamuender@marcapo.com

www.marcapo.com

marcapo GmbH
Ralph marcapo - Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale Wir sind die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale, die die Werbeaktivitäten von über 40 Marken in die lokalen Märkte verlängern - mit Erfolgsgarantie. Üb
96106 Ebern
Tel: 09531/9220-0