press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Kafka Kommunikation
Pressekontakt:
Auf der Eierwiese 1
82031 München-Grünwald
Tel: +49 (0) 89 74747058-0
Fax: +49 (0) 89 74747058-20
info@kafka-kommunikation.de
http://www.kafka-kommunikation.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Imperva schützt NetRefer vor Cyberangriffen
[28.06.2018, 08 Uhr]
Studie zeigt auf: Für die richtigen Collectibles ist Müttern kein Weg zu weit
[18.05.2017, 08 Uhr]
Minions, Disney oder Star Wars? Auf welche Lizenz-Charakter sollten Retailer setzen
[11.05.2017, 08 Uhr]
Minions, Disney oder Star Wars? Auf welche Lizenz-Charakter sollten Retailer setzen

Zum Start der Studie haben die Boost Group und das international renommierte Marktforschungsunternehmen YouGov die Wahrnehmung und Bewertung von Lizenz-Charakteren untersucht. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Altersrelevanz und Top of Mind Awareness der Top 10 Lizenzen weltweit, darunter Angry Birds, Disney Pixar, emoji, Minions und Star Wars, bei Kindern und Müttern gelegt. YouGov interviewte hierfür mehr als 6.000 Mütter und Kinder in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, den USA, Mexiko, Kolumbien, Brasilien, China, Indien, Südkorea und Australien. Der Online-Fragebogen wurde pro Land jeweils von circa 250 Müttern und 150 Kindern beantwortet.

Wie unterschiedlich die Konsumenten verschiedene Lizenz-Charaktere bewerten, verdeutlicht bereits ein kurzer Blick auf die Umfrageergebnisse: emojis sind dabei bei den Müttern und Kindern am beliebtesten. Die Beliebtheit und Bekanntheit der einzelnen Charaktere hängt darüber hinaus aber stark vom Geschlecht, vom Alter und dem nationalen Hintergrund ab: Jungen bevorzugen grundsätzlich eher Star-Wars-Charaktere, Mädchen hingegen neigen mehr zu Disney Pixar.

In Italien, Spanien und Russland ist die Awareness von Disney Pixar unter Müttern und Kindern am höchsten, gefolgt von den Minions. Die emojis sind dagegen in Mexiko, Brasilien und Kolumbien am bekanntesten, zum Teil sogar bei 100 % der Befragten. In Großbritannien sind im Gegensatz hierzu die Minions am populärsten. Und in den Niederlanden ist die Bekanntheit der "Star Wars"-Charaktere unter Müttern und Kindern vergleichsweise gering ausgeprägt.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass das emoji Konzept derzeit das Beliebteste aus dem von Müttern und Kindern getesteten Sortiment ist.



[reflinks]http://www.boostgroup.eu/de/[/reflinks]


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner