Digitale Transformation von der Content-Produktion bis zur Medien IT

22.02.2017, 08 Uhr - w&co MediaServices GmbH & Co KG

w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omnichannel Marketing, präsentiert sich auf der Internet World Messe 2017 (Halle A6, Stand B 077) als ganzheitlicher Partner für die Digitale Transformation im Marketing: von der Content-Produktion für ein durchgängiges Markenerlebnis über die Webshop-Entwicklung in Responsive Design bis hin zu Implementierung und Betrieb von Plattformen für konsistentes Omnichannel-Marketing.

Mit dem Expertenvortrag (7. März, 12:40 Uhr, Infoarena 3) gibt w&co unter dem Titel "Zwischen Marke und Marktplatz" Einblicke dazu, wie intelligente Content-Produktion Aufwand und Kosten im Omnichannel-Marketing reduziert.

w&co zeigt auf der Internet World 2017, wie die digitale Transformation im Marketing systematisch gelingt. "Es geht uns darum, Unternehmen ein ganzheitliches Service-Portfolio zu bieten, das die Optimierung im Marketing - sowohl die Prozesse als auch die Markenbildung und Differenzierung am Markt - insgesamt im Blick hat", sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co.

Zwischen Marke und Marktplatz
Das heißt in der Praxis: Die intelligente Content-Produktion von w&co wird über durchgängige Systemlösungen zentral gesteuert und ist von vornherein auf hoch automatisierte Prozesse im Omnichannel-Marketing ausgerichtet - konsistent vom E-Commerce über Online-Marktplätze bis zum Print-Katalog und Point of Sale. Geht es um Webshop-Entwicklung, berücksichtigt der Fullservice Mediendienstleister im Frontend über Responsive Design die Anforderungen mobiler Anwendungen sowie im Backend die Integration mit bestehenden Drittsystemen.

Zwischen Kreativkonzept und Kommunikation
Für die digitale Transformation in Unternehmen implementiert w&co als Integrator IT-Lösungen, die Marketingprozesse von der Planung bis zur individuellen Kundenkommunikation in einer durchgängigen Umgebung integriert und mit bestehenden Systemen vernetzt. Damit gewinnen Unternehmen entscheidende Freiräume: "Als zertifizierter Partner führender Softwarehersteller schaffen wir für unsere Kunden in der IT die Voraussetzung, um Omnichannel-Marketing ohne Systembrüche mit einem hohen Automatisierungsgrad zu betreiben und weiterzuentwickeln - etwa in Richtung Personalisierung, Location-based Services oder Click and Collect. Zum anderen vereinfachen es unsere flexiblen Systeme für Unternehmen, Partner nahtlos in ihre Prozesse einzubinden und Ressourcen zu skalieren für mehr strategische Freiheiten in ihrer Kommunikationsstrategie."

Überblick zum w&co Service-Portfolio auf der Internet World 2017
Relevanter Content, hochwertig und präzise abgestimmt auf Nutzeranforderungen, technisch optimiert dargestellt und `mobile-friendly´: Diese Kriterien stecken den Rahmen ab - für Online-Marketing, E-Commerce und SEO-Ranking. Der von unabhängigen Analysten im Bereich Omnichannel, Enterprise Content Management sowie Supply Chain Management mehrfach ausgezeichnete Fullservice-Mediendienstleister w&co präsentiert sich auf der Internet World 2017 mit Content-Produktion, Shop-Entwicklung und Systemintegration als Gesamtleistung aus einer Hand:

- Content-Produktion für Omnichannel-Marketing: Konzeption, Erstellen von Werbetext, Artwork und Programmierung für Teaser und Banner oder Shop-in-Shop Lösungen sowie markenbildende, hochwertige E-Commerce Fotografie - w&co erstellt Content für ein konsistentes Markenerlebnis über alle Kommunikationskanäle aus einer Hand.

- E-Commerce mit `mobile-friendly´ Webshops: w&co entwickelt und betreibt Webshops in Responsive Design, sorgt für die Implementierung in heterogenen Systemumgebungen und verbindet die Lösungen über Schnittstellen mit Drittsystemen wie Recommendation Engines, Search Engines, Payment Providern, BI-Systemen und Marktplätzen.

- Systemintegration für Medien-IT: Als zertifizierter Lösungspartner führender Software-Anbieter realisiert und betreibt w&co für Marken und Handelsunternehmen spezifische Systemlösungen für Enterprise Content Management (ECM), Product Information Management (PIM) sowie Digital Asset Management (DAM) und integriert sie in bestehende Umgebungen.

Weitere Informationen zu w&co auf der Internet World 2017 sind zu finden unter http://www.w-co.de/veranstaltungen/internet-world-2017/
w&co Unternehmenskontakt für die Presse:

Janina Pielken
Email: presse@w-co.de

w&co MediaServices GmbH & Co KG
Charles-de-Gaulle-Straße 8

w&co MediaServices GmbH & Co KG
Janina [b]w&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für ganzheitliches Omni-­Channel Marketing. [/b]
Charles-de-Gaulle-Straße 8
Tel: 089/678003-486