Zertifiziertes E-Mail-Marketing und Leadmanagement made in Germany

15.12.2015, 08 Uhr - Evalanche (SC-Networks GmbH)

SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.evalanche.com), ist vom TÜV Hessen nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert worden. Damit kann SC-Networks seinen Kunden und Partnern nun die Sicherheit und Qualität seiner IT-Systeme und Geschäftsprozesse offiziell nachweisen. Die E-Mail-Marketing- und Leadmanagement-Software Evalanche ist bereits seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. Nun belegt die Zertifizierung nach der international führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme die Einhaltung höchster IT-Sicherheitsstandards im gesamten Unternehmen. Beim Zertifizierungs-Audit verzeichneten die Prüfer für SC-Networks keine einzige Abweichung.

Verfügbarkeit erhöhen, Datenintegrität sicherstellen, vertrauliche Daten schützen

Die ISO 27001 bietet einen systematischen und strukturierten Ansatz, durch dessen Umsetzung Unternehmen die Verfügbarkeit von IT-Systemen erhöhen, die Integrität betrieblicher Daten sicherstellen und vertrauliche Daten besser schützen können. Um die Anforderungen der Norm ISO 27001 zu erfüllen, hat SC-Networks neben organisatorischen auch vielfältige technische Maßnahmen umgesetzt, welche die Sicherheit nachweislich erhöhen. Rund ein Jahr lang hat sich das Starnberger Unternehmen auf das Audit zur Zertifizierung seines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) vorbereitet. Unterstützt wurde SC-Networks dabei von Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragten der Management- und Technologieberatung activeMind GmbH.

IT-Sicherheit und Software-Qualität stehen bei SC-Networks im Fokus

"Die Daten unserer Kunden zu schützen, ist seit jeher ein zentrales Anliegen von SC-Networks", betont Geschäftsführer Martin Philipp. "Es liegt in unserer Verantwortung, das Vertrauen unserer Kunden jederzeit und in jeder Hinsicht zu rechtfertigen, daher nehmen wir Datenschutz und Datensicherheit sehr ernst. Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 können wir nun auch offiziell belegen, dass Informationssicherheit bei SC-Networks über alle Hierarchieebenen hinweg gelebt wird." Tobias Kuen, geschäftsführender Gesellschafter, ergänzt: "Die ISO-Zertifizierung ist ein weiterer Ausdruck der Werte, die auch unserer gesamten Produktstrategie von Beginn an zugrunde liegen. So bietet unsere datenschutzkonforme Software jedem Anwender umfangreiche Funktionalitäten und Konfigurationsmöglichkeiten, um ein rechtssicheres E-Mail-Marketing und Leadmanagement umzusetzen."

E-Book über Datenschutz, Datensicherheit und rechtskonformes Leadmanagement

Für Marketing-Verantwortliche und alle, die sich für Datenschutz und E-Mail-Marketing interessieren, hat SC-Networks kürzlich das neue E-Book "E-Mail-Marketing und Leadmanagement rechtskonform gestalten" herausgegeben. Entstanden in Zusammenarbeit mit renommierten Datenschutz- und IT-Rechts-Experten, bietet das E-Book einen Überblick darüber, welche Datensicherheits- und Datenschutz-Vorgaben beim E-Mail-Marketing und Leadmanagement zu berücksichtigen sind: von der Auswahl des Software-Anbieters über die Vorbereitung und Planung von Kampagnen bis hin zur konkreten Gestaltung von E-Mails und Formularen. Interessenten können das E-Book hier kostenfrei downloaden.
www.evalanche.comhttp://www.sc-networks.com/de/download?n5=1