epoq@dmexco2015: In Marketing Automation steckt großes Optimierungspotenzial

26.08.2015, 08 Uhr - epoq internet services GmbH

• Insights und Best Cases zur gezielten Steigerung des ROI
  • Control Desk: Intuitive Benutzeroberfläche und neueste Webtechnologien sind Bestandteil des Management Interface
  • BVDW Guided Tours zu den Themen "E-Mail" und "Marketing Automation"

Karlsruhe, 14. August 2015 - Marketing Automation zählt zu den Trendthemen des Jahres 2015. Marketer sehen darin einen wirkungsvollen Ansatz, um ihre Prozesse zu optimieren und ihre Marketing-Budgets zweckmäßig einzusetzen. Jedoch ist es ein Irrglaube, dass die Leistungsfähigkeit von Marketing Automation Strategien längst ausgeschöpft ist.

A/B-Testing: Insights und Best Cases

Wertvolle Insights und Best Cases zu personalisiertem Shopping Erlebnis und erfolgreichen E-Mail-Kampagnen stellt epoq seinen Messebesuchern auf der diesjährigen dmexco vor. Welchen Herausforderungen sich E-Marketer, sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld, diesbezüglich stellen müssen, erläutert das Experten-Team von epoq im Rahmen des eigenen dmexco Mottos "Intelligent Marketing Automation" am Stand C071/D070 in Halle 8.
Dort erläutert epoq, welches Potenzial im Marketingtrend steckt und wie Shop-Betreiber Marketing Automation wirkungsvoll einsetzen. Anhand belastbarer A/B-Tests im Umfeld der Marketing Automation präsentiert der Software-Hersteller Ergebnisse, die " Hand und Fuß haben", erklärt das Unternehmen. Als Anbieter von Services für intelligente Personalisierung im digital gestützten Handel und intensiven A/B-Testings bietet epoq seinen Kunden, zu denen auch Top 100 Onlinehändler zählen, wertvolle Ansätze zur Steigerung des ROI. Die Resultate können sich sehen lassen: "Mit unseren A/B-Tests haben wir eindrucksvoll bewiesen, welches Optimierungspotenzial auch in top performenden Shops schlummert. In Zeiten von Curated-Shopping wird deutlich, wie wichtig es ist, seine Kunden individuell zu beraten und ihnen relevante Artikel zu empfehlen. Diesen Trend erfüllen wir mit allen unseren Services. Wie erfolgreich wir damit sind, zeigt unsere Referenzliste, zu der zahlreiche Onlinehändler wie notebooksbilliger.de, Planet Sports, design3000 und Marc O´Polo zählen." so Thorsten Mühling, Geschäftsführer von epoq.

Das epoq Backend in neuem Format

Weiterhin zeigt epoq am Messestand die Neuentwicklung des Backends. Mit dem neuen Control Desk steht E-Marketern ein leistungsfähiges Management Interface mit zahlreichen Analyse- und Reporting-Funktionen zur Verfügung. Es vereint eine intuitive Benutzeroberfläche mit hilfreichen Features, die innerhalb aktueller Backends `State of the Art´ sind. In einem anschaulichen Dashboard stehen dem Shop-Betreiber wertvolle Informationen bereit, die Einblick in das Shopping-Verhalten seiner Kunden geben. "Unser komplett neu gestaltetes Backend im responsiven Webdesign sieht auf allen Geräteklassen, vom Handy über Tabletts bis zum großen 27-Zoll-Monitor, großartig aus. Die intuitive Benutzeroberfläche des Management Interface bietet Kunden eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, um optimal von unseren Diensten zu profitieren." erklärt Stephan Kölle, verantwortlich für den Bereich Entwicklung bei epoq.

Die BVDW Guided Tours von epoq

Wie wichtig es ist, sich den wachsenden Anforderungen seiner Shop-Kunden zu stellen und auf ein gesteigertes Shopping Erlebnis zu setzen, erläutern die Key Account Manager Anne-Katharina Frank und Alexander Wernet in den beiden BVDW Guided Tours "E-Mail" (16.09.2015 um 15:15 Uhr) und "Marketing Automation" (17.09.2015 um 13:30 Uhr). Interessierte melden sich bei dmexco.de/bvdw zur kostenfreien Guided Tour an.

Über epoq

epoq internet services GmbH zählt zu den marktführenden Software-Herstellern für intelligente Personalisierung im digital gestützten Handel.
Mit einer selbstlernenden Recommendation Engine ermöglicht epoq eine einzigartige Personalisierung im Online-Shop, in E-Mailings sowie auf vielen weiteren Kanälen. Eine hochperformante On-Site-Suche und ein intuitiv bedienbarer Produktberater steigern die Shop-Usability und führen Kunden zu Such- und Beratungsergebnissen in einer neuen Qualität.
Die auf Basis von langjähriger Data Science Expertise entwickelten, leicht zu integrierenden und modular einsetzbaren Services ermöglichen maximale Relevanz für den Kunden und verhelfen Shop-Betreibern zu gesteigerter Conversion.
Zu den Kunden von epoq zählen unter anderem Marc O`Polo, Planet Sports, Ex Libris und notebooksbilliger.de.

Weitere Informationen und Pressekontaktepoq internet services GmbH
Jasmina Hrustanovic