press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home   IT/Technik/Interaktiv
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Janina [b]w&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für ganzheitliches Omni-­Channel Marketing. [/b]
Charles-de-Gaulle-Straße 8
Tel: 089/678003-486
Fax: 089/678003-70
janina.pielken@w-co.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Digitale Transformation von der Content-Produktion bis zur Medien IT
[22.02.2017, 08 Uhr]
Modernes Content Marketing: censhare und w&co laden ein zum Business Breakfast in München
[25.10.2016, 08 Uhr]
Market Performance Wheel bestätigt w&co mit Bestnoten als Omni-­Channel-­Dienstleister
[16.10.2015, 08 Uhr]
UPLOAD PRO von w&co automatisiert Verarbeitung von Bilddaten nach Fotoproduktionen
[29.07.2015, 08 Uhr]
w&co beschleunigt Content-Erstellung und schafft Wettbewerbsvorteile für internationalen E-Commerce
[19.05.2015, 08 Uhr]
B2B-App für Geschäftskunden-Vertrieb
[30.03.2015, 08 Uhr]

w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omni-Channel Marketing, stellt mit UPLOAD PRO eine Lösung für die intelligente Massendaten-Verarbeitung von Bilddaten aus Fotoproduktion vor. In frei konfigurierbaren Workflows automatisiert UPLOAD PRO bislang manuelle Tätigkeiten der Bildbearbeitung bis hin zur fehlertoleranten Datenübertragung an Server für weiterführende Prozesse. Dies spart Zeit und Kosten - Nachtschichten nach Fotoshootings für die Verarbeitung von oft Tausenden von Aufnahmen entfallen damit.

Häufig sind Fotoshootings mit knappen Lieferterminen verbunden. Aufnahmen vom Tag werden nachts noch bearbeitet: die Bilder werden verschlagwortet, gedreht, in Auflösung und Farbraum angepasst und transformiert, um letztlich für die weitere Verarbeitung auf Server oder Datenbanken der Auftraggeber geladen zu werden. Ein zeit- und kostenintensiver Ablauf mit manuellen Arbeitsschritten, die UPLOAD PRO als Client-Server-Lösung vollständig automatisiert.

Im Backend von UPLOAD PRO lassen sich individuelle Workflows und Bildverarbeitungs-Prozesse konfigurieren, die einzelnen Fototeams über ein detailliertes Rollen- und Rechtkonzept zentral zur Verfügung stehen. Fotografen wählen nur den jeweils bereitgestellten Workflow aus und ziehen die Bilddaten des Shootings per Drag-and-Drop auf die Oberfläche des Clients - den Rest übernimmt UPLOAD PRO. Im Offline-Modus können die Bilder auch ohne Internetverbindung an der Location direkt bearbeitet werden. Über XML-Schnittstellen ist eine Steuerung von UPLOAD PRO aus Produktinformations- oder Warenwirtschafts-systemen (PIM oder ERP) möglich. Als Liefernachweis der bearbeiteten und hochgeladenen Bilder erstellt UPLOAD PRO entsprechende Reports.

"UPLOAD PRO entlastet die Teams bei Fotoshootings erheblich", sagt Robert Schneider, Geschäftsführer bei w&co MediaServices. "Durch die Automatisierung des Bilddaten-Managements werden Fehler reduziert und die Fototeams können sich an der Location vollständig auf den kreativen, fotografischen Prozess konzentrieren."

[b]Die weiteren Funktionen von UPLOAD PRO für automatisiertes Bilddaten-Management:[/b][list]Verschlagwortung: Anreicherung der Bilddaten mit individuellen Metadaten
Farbraumtransformation: Umrechnung der Bilddaten auf beliebige Farbräume anhand von ICC-Profilen
Auflösung: Neuberechnung von Bildern auf individuell definierbare DPI-Werte
Drehung: Verlustfreie Drehung auf Basis von EXIF-Informationen der Kamera-Orientierung
Datentransfer: Fehlertolerante Datenübertragung mit ftp oder sftp unter Berücksichtigung schlechter Verbindungen oder hoher Latenzzeiten[/list]

Aus UPLOAD PRO lassen sich zudem die Bildbearbeitungs-Services von OnlineMASK.com aufrufen. Damit können Freisteller und Bildoptimierungen erstellt und anschließend automatisiert in Onlineshops importiert werden.

UPLOAD PRO ist eine JAVA-FX Applikation für den systemübergreifenden Einsatz auf Mac OS-X, Windows und Linux.

[b]w&co Unternehmenskontakt für die Presse:[/b]
Janina Pielken
Email: presse@w-co.de

w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2

Presseagentur:
Gisela Knabl
progress5
gisela.knabl@progress5.com

[reflinks]presse@w-co.demailto:gisela.knabl@progress5.com[/reflinks]

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires