w&co beschleunigt Content-Erstellung und schafft Wettbewerbsvorteile für internationalen E-Commerce

19.05.2015, 08 Uhr - w&co MediaServices GmbH & Co KG

w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für ganzheitliches Omni-Channel Marketing, stellt auf der CO-REACH in Nürnberg am 24. und 25. Juni Kundenprojekte und Verfahren integrierter Produktionsprozesse für E-Commerce Content vor. Im Mittelpunkt steht, wie vernetzte Abläufe für Fotografie, Bildbearbeitung und SEO-Texterstellung Kosten senken und die Reaktionsgeschwindigkeit auch in internationalen Zielmärkten erhöhen. Damit richtet sich w&co am Stand 522 in Halle 4A sowohl an den expansionsorientierten Mittelstand als auch an Großunternehmen, die im digitalen Marketing ihre Prozesse bis zur Angebotsfähigkeit des eigenen Sortiments drastisch verkürzen wollen.

Über 1.000 Artikel in wenigen Tagen in Bild und Text für mehrsprachige

E-Commerce-Shops aufbereiten - wie Anforderungen dieser Art als Komplettservice mit hohem Qualitätsanspruch gelöst werden, zeigt w&co MediaServices dieses Jahr auf der CO-REACH anhand von Kundenprojekten und Best-Practice Beispielen. Sie stehen für die Spezialkompetenz des Fullservice-Dienstleisters, Handelsunternehmen einen beschleunigten Taktschlag im internationalen E-Commerce zu ermöglichen - mit eigenem Fotostudio, integrierten Teams für Bildbearbeitung, SEO-gerechter Texterstellung in mehreren Sprachen, hoch-automatisiertem Produktionsmanagement sowie ausgefeilter Warenlogistik.

"Von der Anlieferung der Artikel für die Medienproduktion bis zur Ausleitung des E-Commerce Contents an den Online-Shop bieten wir Handelsunternehmen alle Leistungen als Gesamtservice aus einer Hand", sagt Robert Schneider, Geschäftsführer von w&co MediaServices. "Das reduziert Schnittstellen und erhöht die Geschwindigkeit bis zur Verfügbarkeit des eigenen Sortiments im Online-Shop - ein echter Wettbewerbsvorteil im heutigen Echtzeithandel, bei dem nicht der Größere, sondern der Schnellere das Geschäft macht."

Das skalierbare Leistungsspektrum von w&co umfasst im Einzelnen:

• E-Commerce-Fotografie: Von der Büsten- bis zur Modelfotografie werden in einem einzigen Produktionsschritt alle Darstellungsformen im eigenen Fotostudio realisiert.
  • Bildbearbeitung und -veredelung: Von Freistellern bis hin zur Post-Production wird aus einer Hand eine aufeinander abgestimmte Präsentation der Ware im Online-Shop unter konsequenter Berücksichtigung von Corporate Identity-Vorgaben sichergestellt
  • SEO-gerechte Artikelbetextung: Hand in Hand mit der Bildproduktion erfolgt die Texterstellung durch Experten mit Warenkompetenz und Erfahrung mit SEO-Anforderungen. Dieses integrierte Verfahren beschleunigt die zielgruppengerechte Content-Erstellung, die gleichzeitig auch technische Marketing-Anforderungen erfüllt.
  • Fremdsprachliche Übersetzungen: Zur Steuerung der Übersetzung des deutschen Artikeltextes für die ausländischen Online-Shops reduzieren Translation-Management-Systeme und Translation Memory Kosten und Aufwand im internationalen E-Commerce und Marketing.

w&co Unternehmenskontakt für die Presse:Janina Pielken
Email: presse@w-co.de
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2