press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
artegic AG
Pressekontakt:
Stefan von artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung de
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Tel: 0228/227797-0
Fax: 0228/227797-900
info@artegic.de
http://www.artegic.de

Meldungen dieses Unternehmens:

99 Wege, um Opt-Ins zu generieren - umfangreiches E-Book mit Tipps & Tricks veröffentlicht
[08.10.2015, 08 Uhr]
Digitales Dialog- und Contentmarketing als Brand Builder - artegic auf dem Brand Day Cologne 2015
[22.09.2015, 08 Uhr]
Rechts-Webinar mit Kanzlei Bird&Bird: Marketing Opt-Ins über Mobile Apps und Social Media generieren
[12.08.2015, 08 Uhr]
Wie Hersteller mit digitalem Dialogmarketing den Lead zu sich holen - artegic beim eCommerce Roundtable in Köln
[07.08.2015, 08 Uhr]
dmexco 2015 OMClub Party: artegic verlost 20 Tickets für das exklusive Event
[05.08.2015, 08 Uhr]
dmexco 2015: artegic setzt den Fokus auf Realtime Marketing Automation
[29.07.2015, 08 Uhr]
Jetzt unverbindlich anmelden zum Webinar: Marketing Automation - Effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle
[02.07.2015, 08 Uhr]
Co-Reach 2015 Vortrag zum Download: Marketing Automation - effektives Dialogmarketing im Customer Lifecycle
[30.06.2015, 08 Uhr]
artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
[29.05.2015, 08 Uhr]
Webinar: Zustellung im E-Mail Marketing sichern - relevante Whitelisting Anbieter im Überblick
[11.05.2015, 08 Uhr]
E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lifecycle

E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im Automobilmarkt, so die aktuelle Studie "Cars Online" der Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing erlaubt einen kontinuierlichen und individuellen Dialog über den gesamten Lifecycle hinweg, auch über einen Zeitraum von mehreren Jahren. In einem kostenlosen Report zeigt die artegic AG nun, welche Vorteile E-Mail Marketing in den einzelnen Phasen des Customer-Lifecycle im Automotive bietet.

Hohe, durchgängige Servicequalität ist einer der wichtigsten Faktoren für Kundenbindung und insbesondere auch Abgrenzungsmerkmal zum Wettbewerb im Automotive. Konsistente, relevante und punktgenaue Information ist hierbei ein wesentliches Merkmal für vom Kunden wahrgenommene Servicequalität. Auch in der Marken Kommunikation ist E-Mail Marketing ein effektives Instrument und punktet mit Individualisierbarkeit, Automatisierbarkeit, umfassender Trackbarkeit sowie Akzeptanz beim Kunden. Kunden oder "Owner-Club" Mitglieder können über aktuelle Ereignisse rund um ihr Fahrzeug und den Club informiert werden, ebenfalls individualisiert. Automatisierte, mehrstufige E-Mail Marketing Kampagnen decken die gesamte Kommunikation zu Kundenevents ab, von der Einladung über Termin-Reminder bis zu Zufriedenheitsnachfassen und weiterführenden Informationen im Nachgang. An allen Touchpoints in der Nutzungs-Phase wird Marketing damit zur persönlichen Schnittstelle zwischen Marke und Kunde.

[b]Automotive Report zum kostenlosen Download[/b]
Den kostenlosen Report, der sich mit dem richtigen Einsatz von E-Mail Marketing in allen Phasen des Customer-Lifecycles im Automotive beschäftigt, gibt es zum Download unter https://www.artegic.de/automotive-report

[b]Pressekontakt:[/b]
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

[hl]artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM[/hl]Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

[reflinks]mailto:pr@artegic.dehttps://www.artegic.dehttp://twitter.com/artegichttp://facebook.com/artegichttps://www.artegic.de/automotive-report[/reflinks]


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner