Marketing meets IT: artegic präsentiert seine Vision technologiegestützten Marketings auf der tools 2014

04.04.2014, 08 Uhr

Die Bedeutung von IT-gestütztem Marketing steigt. Laut Gartner werden CMOs im Jahr 2017 höhere Investitionen in IT-Maßnahmen tätigen als CTOs. Konkrete Einsatzzwecke für IT im Marketing sind beispielsweise die Automatisierung von geschäftsfeldübergreifenden Marketing Prozessen (end2end), die Organisation und Verarbeitung von (unstrukturierten) Kundendaten (Big Data) für CRM-Zwecke oder die Senkung operativer Aufwände durch IT-gesteuerte Workflows. Die systematische Integration von IT und Marketing in Infrastruktur und Geschäftsprozessen - Marketing Engineering - wird daher zur zentralen Herausforderung für Unternehmen.

[b]artegic auf der tools 2014[/b]
Wie Unternehmen dieser Herausforderung erfolgreich begegnen, zeigt artegic auf der diesjährigen tools an Stand 17, in Kooperation mit dem BVDW. Die tools 2014 findet vom 07. - 08. Mai im Rahmen der Berlin Web Week in den Hallen 18 und 20 des Berlin Expo Center statt. Termine mit artegic können vereinbart werden unter http://www.artegic.de/tools

[b]Pressekontakt:[/b]
artegic AG
Zanderstraße 7

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

[hl]artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM[/hl]Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

[reflinks]http://www.artegic.de/toolsmailto:pr@artegic.dehttp://www.artegic.dehttp://twitter.com/artegichttp://facebook.com/artegic[/reflinks]

artegic AG
Stefan von artegic bietet strategische Online-CRM Beratung und mit der ELAINE Online Marketing Suite eine führende Software-Technologie für digitales Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Social Media und Mobile. Im Zentrum der Aufgaben steht die Erhöhung de
Zanderstraße 7