artegic veröffentlicht 7 digitale Marketing Trends bis 2015 als kostenloses Whitepaper

31.03.2014, 08 Uhr - artegic AG

Steigende Nutzeransprüche treffen auf zunehmenden Effizienzdruck, treffen auf mehr und mehr Touchpoints, die es zu berücksichtigen gilt. So in etwa lässt sich die aktuelle Entwicklung des digitalen Marketings pointiert zusammenfassen. artegic prognostiziert, welche wichtigen Trends sich daraus für die nächsten zwei Jahre ergeben werden und veröffentlicht diese nun gesammelt als kostenloses Whitepaper zum Download.

artegic hat insgesamt sieben wichtige Trends in den Feldern "operative Prozesse", "Daten", "Kommunikation" sowie "Messung und Analyse" identifiziert, die das digitale Marketing bis zum Jahr 2015 prägen werden.
1. Datennutzungsmanagement - von Big Data zu Legal Big Data
2. Digital Customer Journey - E-Mail wird der rote Faden
3. Superpersonalisierung - authentische Kommunikation gefragt
4. Multi-Display Strategien - beyond Mobile
5. Der Kunde bestimmt - weg von unternehmensgetriebenem Marketing
6. Wirtschaftlichkeitsanalyse - übergreifende Zusammenhänge bestimmen
7. Marketing Engineering - Marketing meets IT

Marketing Engineering wird zentrale HerausforderungMarketing ohne IT-Unterstützung wird in Zukunft kaum noch denkbar sein. Ob Personalisierung von Kommunikation, rechtssichere Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Daten oder endgeräteübergreifende Optimierung von Marketingmaßnahmen, alle relevanten Entwicklungen im digitalen Marketing setzen ein Zusammenspiel von Marketing und IT voraus: Marketing Engineering. Dies spiegelt sich wieder in den steigenden Investitionen in Marketing Technologien. Laut einer Gartner Studie werden CMOs im Jahr 2017 mehr in IT investieren als CTOs. Trend 7 "Marketing Engineering - Marketing meets IT" wird damit zur zentralen Herausforderung des digitalen Marketings.

Alle Trends als kostenloses Whitepaper zum DownloadDie 7 digitalen Marketing Trends 2015 sind ab sofort als kostenfreies Whitepaper zum Download verfügbar unter http://www.artegic.de/marketing-trends
Pressekontakt:artegic AG
Zanderstraße 7

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.dehttp://www.artegic.deTwitter: http://twitter.com/artegicFacebook: http://facebook.com/artegic

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.