press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System
 Home   IT/Technik/Interaktiv
MAC IT-Solutions GmbH
Nicole MAC ist der IT-Lösungspartner für E-Commerce und Omnichannel-Software.
Lise-Meitner-Str. 14
24941 Flensburg
Tel: 0461/43055-0
Fax: 0461/43055-180
info@mac-its.com

Meldungen dieses Unternehmens:

DiVA überzeugt in umfangreicher Benchmarkstudie von der FH Brandenburg
[31.01.2014, 08 Uhr]
Auf Expansionskurs: MAC eröffnet neues Büro in Hamburg und treibt Entwicklungsarbeit an neuer Software DiVAX voran
[15.01.2014, 08 Uhr]
Neue Multi- und Cross-Channel-Lösung DiVAX aus dem Hause der MAC IT-Solutions
[10.12.2013, 08 Uhr]
MAC IT-SOLUTIONS BETEILIGT SICH AN DER ETAILER SOLUTIONS GMBH
[28.10.2013, 08 Uhr]
ERNEUTER MICROSOFT GOLD-STATUS FÜR DIE MAC IT-SOLUTIONS
[20.03.2013, 08 Uhr]
DiVA überzeugt in umfangreicher Benchmarkstudie von der FH Brandenburg

In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Andreas Johannsen vom Institut für Betriebliche Anwendungssysteme der FH Brandenburg, führte die MAC im Frühjahr/Sommer 2013 auf Vorgabe konkreter Leistungs-parameter einen Benchmark der ERP Lösung DiVA durch. Im Vordergrund stand die Messung der Performance hinsichtlich Leistung, Stabilität und Skalierbarkeit (unter Berücksichtigung parallel ablaufender System- bzw. Geschäftsprozesse). Hierzu wurde ein Prozessmodell implementiert und ausgeführt, dass den Anforderungen eines produktiven Systems weitestgehend entspricht.

Ziel der Studie war die Prüfung, dass DiVA, entwickelt auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2013, ohne Einschränkungen das typische Belegaufkommen und dessen weitere IT-technische und buchhalterische Verarbeitung eines bei einem größeren Versandhandelsunternehmen gängigen Mengengerüstes bewältigt. Darüber hinaus sollte belegt werden, dass die Versandhandelssoftware für weitere Lasten und geschäftskritische Prozesse zukunftssicher aufgestellt ist.

Im Wesentlichen wurden dazu vier Szenarien eines fiktiven Multichannel-Händlers getestet. In den ersten beiden Szenarien wurde das Tagesgeschäft als unterer Leistungsbereich und der Zukunftsausblick als obere Grenze im Benchmark konzipiert. Daneben untersuchte die FH zwei Szenarien zur Multimandanten- und Multiuser-Fähigkeit. Folgende Kernprozesse wurden hierzu simuliert:
[list]
Import von Webaufträgen.
Prüfung und Freigabe der Webaufträge in den Auftragspool.
Auftragserfassung und Auftragsfreigabe.
Prozesse der Auftragsnachbereitung inkl. Aussteuerung.
Export der Aufträge an die Logistik (Logistikmodul).
Sendungsrückmeldung aus der Logistik.
Lieferung und Faktura der Aufträge.
Import Retouren aus dem Logistikmodul.
Liefern und Faktura der Retouren (Gutschriften).
Buchen von Lagerbewegungen im Logistikmodul - Abgänge und Zugänge.
Import und Update von Artikeldaten aus externen Systemen.[/list]

Es wurden umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um alles Tests einwandfrei, reproduzierbar, standardisiert und unter Überwachung aller relevanten Systemkennzahlen vorzubereiten, durchzuführen und auszuwerten. Im Ergebnis konnte der Benchmark ohne Probleme bzgl. Stabilität und Performance durchgeführt werden.
"Es konnten u.a. mehr als 12.000 Aufträge pro Stunde aus dem Webshop importiert und mehr 95.000 Artikelposten pro Stunde gebucht werden. Darüber hinaus bestätigt die Analyse, dass ERP Anwendungen auf Basis der aktuellen Version von Microsoft Dynamics NAV 2013 mit der durchgängigen 3-Tier-Architektur aufgrund neuer Performance- und Skalierungsmöglichkeiten eine ernstzunehmende Alternative zu sogenannten größeren und großen Lösungen von SAP, Oracle etc. für mittelständische und große Unternehmen darstellen können", so Prof. Dr. Johannsen.

[b]Die vollständige Studie kann unter folgendem Link aufgerufen werden: [/b]

[hl]MAC IT-Solutions GmbH[/hl]MAC ist der IT-Lösungsanbieter für Versandhandelssoftware im Multichannel Umfeld. Die ERP, CRM, PIM, Webshop und POS Systeme sind bei vielen namhaften Versendern im Einsatz. MAC bietet mit MAILplus, DiVA und DiVAX die maßgebenden ERP und CRM Standardlösungen, mit denen Versandhändler Ihre Prozesse effizient und transparent abbilden können. Ergänzt werden die ERP Systeme um das integrierte POS System POSeidon und den integrierten Webshop SHOPin. Zu den Referenzen zählen u.a. 4 Care, BFS Baur Fulfillment, dress-for-less, Elégance, karstadt.de, hess natur, jpc, Orion, Plus.de, Versandhaus Walz u.v.a.
MAC ist Microsoft Gold Certified Partner, IBM Advanced Business Partner und Preferred Business Partner im bvh.

IHR ANSPRECHPARTNER :
MAC IT-Solutions GmbH
Nicole Wehner
Tel.: (+49)2236 383 54 85
Fax : (+49)2236 383 54 47
Mobil : (+49)160 908 988 69
Nicole.Wehner@mac-its.com

[reflinks]http://fbwcms.fh-brandenburg.de/de/5617mailto:Nicole.Wehner@mac-its.com[/reflinks]

© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires