Für treffsicheres Dialogmarketing: neuer Ratgeber Analyse ab sofort kostenfrei erhältlich

16.04.2013, 08 Uhr - Deutsche Post Direkt GmbH

? Teil 2: Praxisbeispiele und Tipps zur Prognose des Kaufverhaltens

Wer Marktbearbeitung und Unternehmensentwicklung nicht dem Zufall überlassen möchte, setzt auf analytisches Dialogmarketing. Denn mit Hilfe von Analysen und Scoring-Modellen werden typische Muster der Käufertransaktionen herausgearbeitet und zukünftiges Konsumverhalten prognostiziert. Im Ergebnis erhalten Werbungtreibende klare Empfehlungen für Kundenbindung, Reaktivierung, Kündigerprävention und Kundengewinnung.

Nach Teil 1 "Adressbereinigung" widmet sich die zweite Ausgabe der Ratgeberreihe des Adressspezialisten Deutsche Post Direkt der Anreicherung und Analyse von Adressen. Werbungtreibende erhalten nützliche Tipps für die wirkungsvolle Direktansprache von bestehenden und potenziellen Kunden. Der praktische Nutzen wird anhand von Beispielen des Finanzdienstleisters ING-DiBa und des Versandhauses Walz anschaulich dargestellt. Deutsche Post Direkt plant eine weitere Ausgabe des Ratgebers: Der dritte Teil wird die Adressvermietung in den Mittelpunkt stellen.

Gedruckte Exemplare des Ratgebers können per Mail an broschueren@postdirekt.de kostenfrei bestellt werden. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt wird ein PDF zum Download angeboten: www.postdirekt.de/ratgeber.

Deutsche Post Direkt GmbH
Anja Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Troisdorf bei Bonn Standardprodukte und in
Junkersring 57
53844 Troisdorf