BOheads und PALLINO - neue Partnerschaft für Cross-Media-Publishing

07.09.2001, 13 Uhr - PALLINO Media Integration GmbH

BOheads und PALLINO - neue Partnerschaft für Cross-Media-Publishing
(press1: iBOT) - Seit der DIMA 2001 ist es offiziell: Das Bochumer Softwarehaus BOheads Crossmedia und das zur J. Fink Mediengruppe in Stuttgart gehörende Internet- und Multimediaunternehmen PALLINO Media Integration werden nun gemeinsam das Crossmedia-Publishing-System cmi24 vertreiben.

Der von den "Bochumer Köpfen" entwickelte "crossmedia integrator" cmi24 unterstützt als einziges System die gesamte Prozesskette beim crossmedialen Publizieren – vom Einlesen alter Datenbestände (aus DTP-Dateien wie QuarkXpress, bestehender Kataloge) über das Verwalten in einer medienneutralen Datenbank sowie das automatisierte Gestalten bis hin zum Ausgeben als Printkatalog oder ins Web.

PALLINO ist ein Unternehmen der J. Fink Mediengruppe, die namhafte Druckereien und Verlage umfasst. PALLINO konzipiert und entwickelt individuelle Systeme für die Ausgabe von Daten in unterschiedlichen Medien – vom Internet-Shop bis zum digital gedruckten Katalog.

"Das ist eine perfekte Verbindung!" schwärmt Wolfgang Wichert, CEO der BOheads. "Durch die Partnerschaft mit PALLINO werden unsere Kunden optimal betreut. Die große Erfahrung von PALLINO gerade im Bereich von Internet-Lösungen für den e-Commerce und das umfassende Know-How im Bereich digitaler Workflows wird die Kundenanforderungen noch effektiver umsetzen."

Und Thomas Klose, Geschäftsführer von PALLINO, fügt hinzu: "cmi24 ist eine ideale Ergänzung unseres Angebots an Cross-Media-Lösungen. Immer mehr Kunden wollen und müssen medienübergreifend publizieren. Oft sind es hochkomplexe Kataloge, häufig in verschiedenen Sprachversionen, die in mehreren Medien produziert werden müssen, also klassisch im Print oder auch elektronisch, im Internet. Das bedeutet meist mehrfaches Erfassen und Pflegen von Daten. Mit cmi24 können wir ein medienneutrales Datenhandling anbieten, so dass alles aus einem Datenpool publiziert werden kann. Mehrfaches Erfassen und doppeltes Arbeiten entfällt, Zeit - und Kostenersparnis ist die angenehme Folge."

In Zukunft werden BOheads und PALLINO gemeinsam dafür sorgen, dass Unternehmen ihren Content erfolgreich in allen Medien publizieren können.

Weitere Informationen: Thomas Klose, PALLINO Media Integration GmbH, 0711 / 4405-2301, t.klose@pallino.de

PALLINO Media Integration GmbH
Thomas Klose